Angry Birds Under Pigstruction: Das neue Angry Birds ist da – und auch wieder nicht

Name: Angry Birds Under Pigstruction | Genre: Geschicklichkeit | Geplant für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Rovio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Juchu, Rovio hat ein neues Angry Birds-Spiel veröffentlicht. Und das einfach so, ohne großes Tamtam. Also, ab in den App Store und Angry Birds Under Pigstruction heruntergeladen. Halt! Stop! Es gibt dabei ein Problem…

Die Kanadier dürfen zuerst ran

angry-birds-under-pigstruction-screenshot-1

Angry Birds Under Pigstruction ist zwar schon für iOS-Geräte erhältlich, doch die Sache hat einen Haken: Bislang kann man nur in Kanada das Casual Game für sein iPhone, iPod Touch oder iPad herunterladen. Die Nordamerikaner dürfen – wie so oft – das neue Angry Birds-Werk zuerst testen und ihr Feedback geben, bevor Under Pigstruction für alle Spieler rund um den Globus freigegeben wird. Dann hoffen wir mal, dass die kanadischen Gamer möglichst wenig auszusetzen haben, damit auch wir bald in den Genuss des Gelegenheitsspieles kommen. Und dass auch Android- und Windows Phone-Besitzer schnellstmöglich loszocken können.

Darum geht es in Angry Birds Under Pigstruction

angry-birds-under-pigstruction-screenshot-2

Angry Birds Under Pigstruction ist mal wieder ein typischer Angry Birds-Teil. Das heißt, hier fährst du nicht Go-Kart, löst keine 3-Gewinnt-Puzzeleien oder ballerst Blasen in die Luft, sondern widmest dich dem altbekannten, aber zeitlos guten Spielprinzip: Schieße mit einer Schleuder die wütenden Vögel auf Konstruktionen, in denen die Piggies sitzen. Damit der Kampf gegen die grünen Schweinchen abwechslungsreich ausfällt, kannst du nun unter anderem mächtige Zaubersprüche einsetzen und gegen große Bossgegner antreten. Außerdem ist es dir in dem neuen AB-Teil möglich gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten.

Was kostet Angry Birds Under Pigstruction?

Die Frage ist einfach zu beantworten: Die neue Angry Birds-App ist mal wieder ein -Spiel. Das heißt, du wirst Angry Birds Under Pigstruction bei der offiziellen Veröffentlichung in unseren Breitengraden kostenlos herunterladen und spielen können. Für Goodies wirst du aber zur Kasse gebeten.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Kommentar schreiben