Wie gut ist Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch?

Mario Kart 8 ist schon eine Weile für die Wii U erhältlich, doch mit der neuen Nintendo-Konsole Switch kommt auch eine überarbeitete Version des Rennspiels. Die alte Fassung von Mario Kart 8 erhielt unglaubliche Bewertungen und viel Lob. Ob sich die Neuanschaffung lohnt und Mario Kart 8 Deluxe ein Kaufgrund für die Nintendo Switch ist, erfährst du in unserer Presseschau.

Testberichte durchleuchtet: Das sagt die Presse über Mario Kart 8 Deluxe

Da wir Mario Kart 8 Deluxe leider noch nicht ausführlich testen konnten, haben wir eben einen Blick auf die Kollegen geworfen. Das heißt: Wir stellen dir hier einen Überblick zusammen, wie gut der neue Mario-Funracer bei den anderen Redaktionen ankommt.

„Mit dem Switch-Release ist Mario Kart 8 auf dem Höhepunkt angekommen“

Sebastian Thor von Eurogamer.de hat nur Lob für die neue Version von Mario Kart 8 übrig. Er hebt vor allem die gelungene Grafik hervor, denn auch auf dem kleinen Bildschirm der Switch braucht sich das Spiel nicht zu verstecken. Unter anderem fällt dem Tester der überarbeitete „Battle Modus“ in den neuen Arenen positiv auf – er macht laut Sebastian Thor nun endlich wieder Spaß.

„Besonders im Handheld-Modus beeindruckt die Switch-Fassung immer und überall“

Die Redaktion von Golem.de hat auch die Deluxe-Version von Mario Kart 8 intensiv getestet und war überrascht darüber, dass Nintendo es gelungen ist, alle Fehler der Urversion fast komplett zu beseitigen. Das einzige, was die Tester kritisieren, ist der Vollpreis für Besitzer der Wii-U-Fassung.

„Sehr Gut“

Chip.de vergibt eine Wertung von 92,9% und nimmt Mario Kart 8 Deluxe damit als eines der besten Spiel überhaupt in ihre Top-Liste auf. Die Vorteile, wie die Full-HD-Auflösung auf dem Fernseher, die große Fahrer-Auswahl oder das (O-Ton) „geniale Gameplay“, werden auch hier hervorgehoben. Nur das es kaum Neuerungen gibt, mindert die Wertung etwas.

„Mario Kart 8 Deluxe demonstriert perfekt die Vorzüge der Switch“

Mit diesen Worten steht der PC Games-Redakteur Viktor Eippert nicht alleine dar, auch seine Kollegen treffen ähnliche Aussagen. Die fabelhafte Wertung von 91% spricht schon fast alleine für sich. Endlich ein Mario Kart zum Mitnehmen  – das ist vor allem eine Aussage, die sich aus dem Test herauslesen lässt. Somit spricht die PC Games mit ihrem Fazit („Rennspiel-Spaß für alle Altersklassen, der endlich keine Wünsche mehr offenlässt“) eine klare Kaufempfehlung für alle Switch-Besitzer aus.

Fazit: Ist Mario Kart 8 Deluxe sein Geld wert?

Wenn es nach den „großen“ Redaktionen geht, ganz klar: ja. Nicht nur die Grafik und die Tatsache, dass man das neue Mario Kart endlich wieder unterwegs spielen kann, begeistert die Tester. Auch der überarbeitete „Battle Modus“ mit seinen neuen Arenen und Spielmodi begeistert.

Das bedeutet: Mit The Legend Zelda – Breath of the Wild und nun Mario Kart 8 Deluxe hat die Switch zwei erstklassige Spiele, weswegen sich der Kauf der neuen Nintendo-Konsole lohnt.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben