RETRY: 2,3 Milliarden Abstürze – und als Dank gibt’s was gratis

Name: RETRY – Jungle All The Way | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Lvl11, Rovio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Was haben Flappy Bird und Angry Birds gemeinsam? Neben der Tatsache, dass beides spaßige, bunte Spiele-Apps sind, eigentlich recht wenig – oder? Oh doch! Denn der Angry Birds-Hersteller Rovio veröffentlichte kürzlich ein Casual Game namens RETRY. Das Mobilspiel mit dem Flugzeug ist ähnlich simpel wie Flappy Bird gestrickt und genauso herausfordernd. Deswegen entwickelte sich auch RETRY innerhalb kürzester Zeit zu einem Hit. Rovio hat nun ein paar interessante Zahlen parat. Zudem gibt’s tolle Inhalte für alle Fans.

Zahlen, Daten, Fakten

Die RETRY-App wurde auf iOS und Android insgesamt über zehn Millionen Mal heruntergeladen. Alle Spieler haben zusammen 74 Millionen Stages gemeistert, 86 Millionen Checkpoints aktiviert und 235 Millionen Goldmünzen gesammelt. Außerdem stürzten die Flieger 2,3 Milliarden Mal ab, was zum namensgebenden Neustart (Englisch: „Retry“) führte. Beeindruckend, oder?

Obwohl RETRY erst seit kurzer Zeit erhältlich ist, hat es schon erstaunliche Zahlen vorzuweisen.
Obwohl RETRY erst seit kurzer Zeit erhältlich ist, hat es schon erstaunliche Zahlen vorzuweisen.

Mehr Spaß mit Jungle All The Way

Weil RETRY so ein großer Erfolg ist, kündigte Rovio nun ein kostenloses Update an. Das hört auf den Namen Jungle All The Way und bringt dir eine neue Weltkarte, 16 neue Levels und frische Achievements, also Auszeichnungen. Wann  die Dschungel-Erweiterung erscheint, verriet man leider nicht. Wir gehen davon aus, dass die Veröffentlichung bald erfolgt.

RETRY-Musik zum Anhören

Außerdem hat Rovio noch ein Goodie für alle Fans im Köcher: Den RETRY-Soundtrack kannst du ab nun bei iTunes, Spotify, Google Play und Deezer anhören bzw. käuflich erwerben.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben