Rail Nation: Bald auch als Spiele-App

Name: Rail Nation App | Genre: Aufbau/Strategie | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Bright Future, Travian | Geeignet für: Jugendliche, Erwachsene

Rail Nation

Jetzt ist es offiziell: Das Browsergame Rail Nation wird bald auf Smartphones und Tablets zu spielen sein. Ein eigenes Entwicklerteam arbeitet unter Hochdruck an einer selbständigen App. Ein paar Details wurden bereits jetzt schon verraten.

Taschen-Züge

Da haben die Macher von Rail Nation richtig mitgedacht! Hast du bereits ein Imperium im Browsergame aufgebaut, kannst du es problemlos mit der Rail Nation-App verknüpfen und auf dem Handy oder dem Tablet weiterspielen. Um dir die Bedienung mit dem Touchscreen zu erleichtern, wird eine stufenlose Zoom- und Scrollfunktion eingebaut. Einige Features werden zusammengefasst und die Bedienoberfläche wird aufgeräumt. Komplett neu in „Rail Nation für unterwegs“ hingegen wird sein, dass du mit nur einem Klick auf einer Stadt den nächstgelegenen Betrieb zum Rohstoff finden kannst. So hast du mit nur einem Fingertipp eine Übersicht, wo welche Fabriken mit welchen Waren beliefert werden können.

Wann ist Abfahrt?

Das Mobile-Game ist nach einem ausgiebigen Beta-Test für die zweite Jahreshälfte geplant. Erscheinen soll Rail Nation für iOS und Android. Alle neuen Funktionen der App sollen nach Release auch für das Browsergame umgesetzt werden.

Mehr zum Thema

>> News auf Spielesnacks.de

>> Weitere Strategiespiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben