Bye, bye 2014: Das waren die 15 Top-Spiele des Jahres

29

spiele-highlights-header

Das Jahr geht zu Ende. Die Zeit, in der im Fernsehen Jahresrückblicke hoch und runter laufen. Auch in Zeitungen und im Web wird den größten Ereignissen des Jahres gedacht. Deswegen gibt es auch bei uns einen kurzen Überblick, welche Games-Themen im Jahr 2014 für die meiste Aufmerksamkeit sorgten. Was denkst du, welche Spiele unsere Leser am meisten interessiert haben? Hier die 15 Highlights…

Das waren die Top-Themen des Jahres

  1. Das unangefochtene Spiele-Highlight des Jahres: Quizduell
    Das unangefochtene Spiele-Highlight des Jahres: Quizduell

    Quizduell: 2014 gelang dieser Rate-App der große Durchbruch. Kein Wunder also, dass unsere News großen Anklang fanden. Noch beliebter waren unsere zahlreichen Quizduell-Tipps&Tricks  und -Cheats, mit denen du dir Vorteile erschummeln kannst.

  2. Candy Crush Saga: Obwohl Candy Crush Saga bereits 2013 erschien, gehörte es dieses Jahr noch zu den angesagtesten Themen bei Spielesnacks.de. Auch hier waren unsere Tipps & Tricks sehr gefragt.
  3. Goat Simulator: Zuerst dachten alle, dieses Spiel sei ein Scherz. War es anfangs auch. Doch schnell wurde daraus ein Hit, der sich mittlerweile über eine Million Mal verkauft hat. Ein ein-Zieg-artiger Erfolg – määääh!
  4. FIFA 15: Im Sommer hatte ein Thema die Menschen rund um den Globus im Griff: die Fußball-WM. Passend dazu stieß auch das Kickerspiel FIFA 15 auf großes Interesse.
  5. Farm Heroes Saga: Dieses 3-Gewinnt-Spiel erinnert ganz bewusst frappierend an Candy Crush. Somit ist es verständlich, das Hersteller King damit einen weiteren Mega-Hit landete.
  6. Bubble Witch Saga 2: Noch ein Casual Game von King, das es in unsere Charts geschafft hat. Und wieder eines, bei dem du zwischendurch schnell Spaß haben kannst. Herrlich!
  7. Goal One: Genau zur Fußball-WM kam diese App auf den Markt und räumte ab. Bis heute erfreut sich das Mobilspiel mit Jogis Jungs großer Beliebtheit.
  8. Landwirtschafts-Simulator 2015: Dieser Hit war vorhersehbar. Nachdem die Vorgänger bereits supererfolgreich über die Ladentheke gingen, war der Erfolg des LS15 quasi vorprogrammiert.
  9. Big Bang Empire: Getreu dem Motto „Sex sells“ finden viele Spielesnacks.de-Fans großen Gefallen an dem erotischen Browsergame. Auch wenn wir es nicht so prickelnd finden.
  10. Boom Beach: Strategische Gefechte im Cartoon-Look – so präsentiert sich diese iOS- und Android-App. Eine Mischung, welche Boom Beach zu den erfolgreichsten Spiele des Jahres werden ließ.
  11. Car Mechanic Simulator / KFZ-Werkstatt Simulator: Noch ein Überraschungshit, mit dem kaum einer gerechnet hätte. Das Reparieren von Fahrzeugen scheint bei unseren Lesern wohl anzukommen.
  12. American Truck Simulator: Eigentlich sollte die Brummi-Simulation dieses Jahr erscheinen. Doch aufgrund einer weiteren Verschiebung müssen sich Interessierte bis März 2015 gedulden. Anhand der bisher gezeigten Screenshots scheint sich die Warterei zu lohnen.
  13. Feuerwehr – Die Simulation: Noch ein Simulator, der es in unsere 2014er-Highlights-Liste geschafft hat. Und das, obwohl das Feedback zu diesem PC-Spiel durchwachsen ausfällt.
  14. Disco Zoo: Kennst du Disco Zoo? Vielleicht nicht. Dieses kleine, aber sehr feine Spiel ging leider in der Masse etwas unter, hat aber trotzdem viele unserer Leser begeistert. Schau dir die App mal an, es lohnt sich!
  15. Diamond Digger Saga: Kaum eine Firma rockte dieses Jahr den mobilen Spielemarkt so wie King. Neben Candy Crush, Bubble Witch oder Farm Heroes gab es noch ein Saga-Game, das die Gelegenheitsspieler begeisterte: Diamond Digger Saga.

Das waren sie – unsere Spiele-Highlights des Jahres 2014. Sind die Titel darunter, die du erwartet hättest? Was waren deine Favoriten? Welche Casual Games sind vielleicht unter den Tisch gefallen? Wir freuen uns auf dein Feedback in Form eines Kommentars!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Kommentar

Kommentar schreiben