Weißt du, welches Fun-Rennspiel noch erfolgreicher als Mario Kart ist?

Seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 1992 bis heute hat sich die Spiele der Mario-Kart-Serie über 106 Millionen Mal verkauft. Eine stolze Summe. Doch es gibt ein spaßiges Racing Game, das noch mehr Einheiten absetzen konnte – und das in innerhalb von nur zwei Jahren. Na, welches Rennspiel ist das?

Die rasenden Vögel setzen sich vor den flinken Klempner

Welches Kart-Rennspiel ist noch erfolgreicher als Mario Kart? Die Antwort lautet: Angry Birds Go! 

Das wurde laut Hersteller Rovio bislang über 130 Millionen Mal veräußert – und damit setzt es sich vor den Titel mit Super Mario & Co.

Aber: Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Denn jeder einzelne Mario Kart-Teil musste schon immer für 30, 40 oder mehr Euro gekauft werden. Bei Angry Birds Go! dagegen handelt es sich um eine App, die man kostenlos herunterladen und spielen kann. Rovio verdient sein Geld über den Verkauf von Ingame-Items, was teilweise ziemlich penetrant ausfällt.

Trotzdem: Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell sich heutzutage Games dank Smartphones, Tablets und Internet verbreiten können – findest du nicht auch?

Mehr zum Thema

>> Alles zu den Angry Birds-Spielen bei uns

>> Mario Kart günstig kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben