Weihnachtszeit, Märchenzeit – auch für Hänsel und Gretel

Name: Fearful Tales – Hänsel und Gretel | Genre: Wimmelbild-Spiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: Astragon | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Weihnachten und Märchen gehören irgendwie zusammen. Selbst die Fernsehsender senden Jahr für Jahr viele Märchen, die beschauliche Stimmung eignet sich für diese halt wunderbar. Und daher dachte sich auch der Publisher Astragon, dass die Weihnachtszeit perfekt zu einem märchenhaften Wimmelbildspiel passt. Fearful Tales – Hänsel und Gretel steht ab sofort im Handel bereit.

Die verschwundenen Kinder

In dieser wunderschön gezeichneten Adaption des bekannten Märchens Hänsel und Gretel schlüpfst du in die Rolle von Isabella, der Mutter der beiden Kinder. Diese hatte ihren Nachwuchs ins Dorf geschickt, um Brot zu kaufen. Doch während sie noch auf deren Rückkehr wartete, fiel sie in einen traumlosen Schlaf. Daraus erwacht, muss Isabella feststellen, dass nichts mehr ist wie es war: Nicht nur, dass Hänsel und Gretel von einer seltsamen Frau mit dem Versprechen auf leckere Lebkuchen angelockt und entführt worden, auch über das eigene Haus und das gesamte Dorf hat sich ein düsterer Schatten gelegt. Zu allem Überfluss sind auch noch lebendig gewordene Lebkuchen-Männer gerade dabei, allerlei Chaos anzurichten!

Ein Lebkuchenmann namens Chip

Wimmelbilder, Minispiele und mehr erwarten dich im märchenhaften Fearful Tales - Hänsel und Gretel.
Wimmelbilder, Minispiele und mehr erwarten dich im märchenhaften Fearful Tales – Hänsel und Gretel.

Nur einer mit Namen Chip scheint dem Bann der bösen Hexe Maeva entkommen zu sein und bietet Isabella seine Hilfe bei der Suche nach den verschwundenen Kindern an. Zusammen gehen sie auf eine spannende Reise, die märchenhafter nicht sein könnte. Sie begegnen dabei steinernen Löwen und gütigen Wasserfeen, auch besuchen sie einem Palast ganz aus Zuckerguss, Schokolade und Plätzchenteig. Ab sofort kannst du in Fearful Tales – Hänsel und Gretel diese Geschichte erleben. Jede Menge Rätsel, Minispiele und Wimmelbildszenen warten auf dich und wollen eine märchenhafte Stimmung auf deinen Monitor zaubern. Und wenn du das auch willst, kannst du das Spiel gleich hier bestellen.

Mehr zum Thema

>> Weitere spannende Mystery-Spiele

>> Mehr News bei uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert