Swing Copters Tipps & Tricks: So spielst du den Flappy Bird-Nachfolger auf dem PC

Name: Swing Copters | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Dong Nguyen | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Nicht immer ist ein Smartphone oder Tablet zur Hand, und manchmal möchte man sich auch einfach vor dem PC entspannen. Dabei musst nicht etwa auf spannende, spaßige und trendige Handyspiele verzichten, denn mit dem Programm BlueStacks wird dir fast jeder App-Traum auch auf dem heimischen PC ermöglicht: So kannst du in wenigen Minuten den Flappy Bird-Nachfolger Swing Copters (zum Special) am PC genießen.

Ein paar Schritte zum Erfolg

swingcopter_pc
Installiert und schon kann es losgehen. Aber beiß aufgrund der Schwierigkeit des Spiels nicht gleich in die Maus!

Um Swing Copters am PC spielen zu können, musst du dir ein kleines Programm aus dem Internet laden. Dieses heißt BlueStacks und ermöglicht dir einen Zugriff auf den Android-Store Google Play. Der Download sollte nicht lange dauern, da das Programm recht klein ausfällt. Nach der Installation richtet sich die Anwendung ein paar Augenblicke ein. Anschließend kannst du über den Einstellungs-Button am unteren rechten Rand die Sprache von Englisch auf Deutsch wechseln – wenn du möchtest. Unbedingt solltest du aber das Tastaturlayout auf Deutsch ändern, da sonst alles ein bisschen verwirrend ausfällt. Im Hauptbildschirm lädst du dir nun jede App herunter, die du ausprobieren möchtest. Verbinde dazu BlueStacks mit deinem Google-Account, suche nach Swing Copters und schon kann es losgehen.

Beachte aber bitte, dass sich BlueStacks immer noch in einer Testversion befindet und manche Funktionen vielleicht nicht auf Anhieb funktionieren. Nach ein oder zwei Anläufen sollte aber alles klappen.

Wie hoch ist dein Highscore?

Über die Tastatur spielst du nun ganz bequem Swing Copters und erreichst einen Highscore nach dem anderen. Denn mittlerweile hat der Entwickler das Spielkonzept etwas vereinfacht. Da du mit einem Google-Account verbunden bist, werden deine Daten übrigens auf dein Handy übertragen. So kannst du überall weiterspielen.

Mehr zum Thema

>> Weitere Spiele-Tipps & -Tricks, und -Cheats

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben