Super Mario auf dem iPhone: Mit dieser Kopie kannst du es spielen

Name: Super Bros! | Genre: Jump & Run | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Papadakis Kostas | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

super-bros-iosOh, oh, das wird Nintendo aber gar nicht gefallen: Im Apple App Store ist ein Spiel namens Super Bros! erschienen. Das klingt nicht nur wie eine Kopie von Super Mario Bros., sondern ist es auch. OK, nicht zu 100 Prozent, aber zu weiten Teilen. Der Charakter sieht aus wie Super Mario (mit dem Unterschied, dass er einen großen Zylinder trägt), die Gegner erinnern frappierend an die aus der bekannten Hüpfspiel-Reihe und auch die Gestaltung der Levels dürfte Fans sehr bekannt vorkommen. Und dass du das iOS-Game über einen eingeblendeten Controller am unteren Bildschirmrand steuerst, der an den der NES-Konsole erinnert, das ist sicherlich kein Zufall.

Freche Super Mario Kopie für iOS

Kurz: Der Entwickler von Super Bros! klaut adaptiert die Idee des Originals, um damit selbst Geld zu verdienen. Das ist frech. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Nintendo bald einen Anwalt losschicken wird, um das Casual Game aus iTunes verschwinden zu lassen. Denn bei Kopien seiner Spiele versteht der japanische Konzern keinen Spaß. So ließ er beispielsweise kürzlich ein Fan-Remake von Super Mario 64 entfernen (wir berichteten).

Zugreifen!?!

Zeigst du trotz der rechtlich bedenklichen Lage Interesse an Super Bros!, so solltest du schnell handeln. Die App gibt es derzeit für 1,99 Euro zum Kaufen und Herunterladen. Und das wahrscheinlich nicht mehr lange.

Mehr zum Thema

>> Zu Super Bros! im Apple App Store

>> Nintendo bringt Spiele-Apps heraus

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben