Spiele-Newsticker: Neues zu Peggle 2, Angry Birds Star Wars 2, Wo ist mein Wasser 2, Candy Crush Saga und mehr

Letzte Woche war die gamescom in Köln, die mittlerweile größte Spielemesse der Welt. Über 340.000 Besucher drängten sich durch die überfüllten Hallen und schauten sich die neuesten Spiele an. Auch wir waren vor Ort, deswegen war’s auf Spielesnacks.de etwas ruhiger als sonst. Aber nun geben wir wieder Gas und präsentieren euch die interessantesten News zu den besten Gelegenheitsspielen.

Peggle 2 wird ein Konsolenspiel

Auf dem PC und dem iPhone bzw. iPad wurde Peggle berühmt. Doch Peggle 2 hat sich Microsoft geschnappt. Das heißt, das Geschicklichkeitsspiel wird zuerst auf der kommenden Konsole Xbox One im Winter erscheinen. Ob und wann es Portierungen für andere Systeme geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

>> Mehr zu Peggle 2

Neue Levels für Candy Crush Saga

Das 3-Gewinnt-Spiel Candy Crush Saga gehört derzeit zu den beliebtesten Gelegenheitsspielen überhaupt. Über 40 Millionen Menschen zocken es jeden Monat auf dem Smartphone, Tablet oder auf Facebook. Hersteller King hat den treuen Fans eine neue Episode namens „Polkapalooza“ spendiert. Diese erweitert das zuckersüße Game auf insgesamt 410 Levels.

>> Mehr zu Candy Crush Saga

Angry Birds Star Wars 2: Auch für Android & Windows Phone

Angry Birds Star Wars 2 wird heiß erwartet, aber Hersteller Rovio lässt nur spärlich und scheibchenweise neue Infos heraus. So wurde nun bekannt, dass das Geschicklichkeitsspiel nicht nur für iPhone und iPad erscheinen soll, sondern ebenfalls für -Smartphones und -Tablets. Auf Windows Phones wirst du außerdem am 19. September auf Schweinchen-Jagd gehen können.

>> Mehr zu Angry Birds Star Wars 2

Mario Kart-Kopie mit Garfield

Jahrelang war es recht ruhig um den faulsten Kater der Welt. Aber diese Zeiten sind vorbei, jetzt kehrt er mit verschiedenen Spielen zurück ins Rampenlicht. Nach dem eher schwachen Garfield’s Wild Ride (unseren Test gibt’s hier) erscheint im Oktober ein Rennspiel mit der dicken Katze. Das heißt ganz simpel Garfield Kart und ist für PC, iPhone, iPad und Android-Systeme vorgesehen.

>> Mehr zu Garfield Kart

Wo ist mein Wasser? – Teil 2 enthüllt

Irgendwie verwundert es kaum einen, dass Wo ist mein Wasser? (Englisch: Where’s My Water?) einen Nachfolger erhält – oder? Auf Twitter hat der Entwickler ein mysteriöses Bild gepostet, das ganz klar auf Wo ist mein Wasser 2? bzw. Where’s My Water 2? hindeutet. Aber noch gibt Disney kein offizielles Statement heraus.

>> Mehr zu Where’s My Water 2?

Frauen auf der gamescom

Computer- und Videospiele sind nur etwas für Jungs und Männer. Das ist ein altes Klischee, das schon lange nicht mehr stimmt! Deswegen trifft man von Jahr zu Jahr immer mehr Frauen auf der gamescom an. Bild.de hat ein paar Zockerinnen zu Wort kommen lassen.

>> Mehr zu Frauen auf der gamescom

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben