Saber Rider and the Star Sheriffs: Es lebt!

Es gibt Spiele, die werden irgendwann mal angekündigt … und dann verschwinden sie in der Versenkung. Dazu gehört Saber Rider and the Star Sheriffs, dem offiziellen Spiel zur kultigen Cartoon-Serie aus den 1980er-Jahren. Im September 2010 wurde das Action-Game angekündigt, nun gibt es ein neues Lebenszeichen.

Saber Rider and the Star Sheriffs: neues Video

Fast still und heimlich haben die Entwickler vor ein paar Tagen ein neues Video mit Spielszenen auf Youtube hochgeladen. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem ersten Level: Du siehst, wie „Firebald“ durch einen Zug läuft, kurz schlittert – und das war’s.  

Wirklich spektakulär sind diese 59 Sekunden nicht. Leider. Etwas mehr Action siehst du in einem „Trailer“ aus dem Jahr 2016. Hier wird wenigstens ein wenig geballert.

Für welche Plattformen soll Saber Rider and the Star Sheriffs – The Game erscheinen?

Wie du anhand der Videos und der Screenshots sehen kannst, ist das Ballerspiel in einer Pixelgrafik gehalten, die an „gute, alte Zeiten“ erinnern soll. Dementsprechend möchte das deutsche Team den Titel für aktuelle wie auch ausgestorbene Plattformen veröffentlichen. Einerseits soll das Saber Rider and the Star Sheriffs-Spiel für PC, Mac und Nintendo 3DS erscheinen, andererseits arbeiten die Deutschen angeblich an Fassungen für die Sega Dreamcast und die PC Engine. Das klingt …. interessant … verrückt … ambitioniert – was denkst du?

Wann erscheint das Spiel?

Eigentlich sollte es schon längst da sein, doch der Release verschob sich immer wieder. Nun ist auf der offiziellen Webseite zu lesen, dass das Saber Rider and the Star Sheriffs-Game im dritten Quartal 2017 – also irgendwann im Herbst – auf den Markt kommen soll.

Ob das gelingt? Das neue Video weckt den Eindruck, dass das Spiel alles andere als fertig ist und sich die Veröffentlichung somit erneut verschieben könnte. Sofern die Spiele-Adaption von Saber Rider and the Star Sheriffs überhaupt jemals das Licht der Welt erblickt…

> Kauftipp: Saber Rider and the Star Sheriffs: Ultimate Edition (10 DVDs)

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

2 Kommentare

  1. Hurr Durr am

    Der Typ heißt „Fireball“ und nicht „Fireballd“. Und bitte mal die ganzen anderen Schreibfehler im Text entfernen. Ist ja fast wie im Kindergarten.

    Antworten

Kommentar schreiben