Quizduell: Was bedeuten die Paket-Symbole?

Name: Quizduell | Genre: Quiz | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: FEO Media | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Diese App ist ein Hit: Obwohl Quizduell schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, gehören unsere Ratgeber immer noch zu den Dauerbrennern. Egal, ob „Mit diesem Tricks gewinnst du jede Runde“ oder „So kriegst du eine Krone für deine Spielfigur“ – die Ratefüchse dieser Welt informieren sich weiterhin fleißig rund um das beliebte Smartphone-Spiel.

Deswegen landen bei uns in der Redaktion immer wieder Fragen, die wir noch nicht beantwortet haben. Zum Beispiel: Was bedeutet das Paket-Symbol neben dem Charakterbild? Hierauf möchten wir dir hier die passende Antwort geben.

Paket-Bild in Quizduell – was bedeutet es?

Wahrscheinlich ist es dir schon aufgefallen. Und vielleicht hast du dich auch schon gefragt, was das soll? Wir reden hier von dem Päckchen-Symbol neben der Bild eines Avatars. Zum Beispiel wie hier:

quizduell-paket

Das Paket-Symbol bedeutet nicht, dass dein Kontrahent ein besonders guter Spieler ist und sich deswegen ein Goodie verdient hat. Und es ist auch kein spezielles Item, das man sich bei der Charakter-Gestaltung zulegen kann. Was sagt es dann aus?

Ganz einfach: Das Paket-Icon zeigt an, dass dein Gegner keine Premium-Version von Quizduell im Einsatz hat. Stattdessen zockt er lieber die kostenlose, „werbeverseuchte“ Fassung. Das heißt im Umkehrschluss: Alle Kontrahenten, bei denen kein Päckchen-Icon erscheint,  setzen die Vollversion mit allen Features ein.

Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage ist also ganz simpel.

Doch das war noch nicht alles…!

Besitzt das Paket-Icon eine spezielle Funktion?

Ja. Mit dem kleinen Bild siehst du nicht nur den Status deines Gegenübers (Premium-Nutzer oder nicht), sondern der Quizduell-Entwickler FEO Media möchte dich damit ermuntern, etwas Gutes zu tun.

Das heißt: Tippst du auf das Paket-Icon, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Das sieht so aus:

 quizduell-paket-verschenken

Tipps du auf „Ja“, so folgt eine Zahlungsaufforderung. Kommst du dieser nach (Bestätigung des Kaufs und evtl. Eingabe des AppStore-Passwortes), dann wird dir die Summe von deinem Konto abgebucht.

Das bedeutet: Mit dem Paket-Bild kannst du einen Premium-Account für deinen Quizduell-Gegner kaufen und ihm schenken. Ab diesem Zeitpunkt verschwindet bei dir das Päckchen-Icon und dein Kontrahent kann sich über die hinzugewonnenen Funktionen freuen.

Mehr zum Thema

>> Tipp: Das Gratis-Spiel QuizBattle fordert Quizduell-Spieler heraus

>> Quizduell – Das Buch bei Amazon bestellen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben