Plants vs. Zombies 2: Zerbrich die Vasen im neuen “Vasebreaker”-Minispiel

Name: Plants vs Zombies 2  | Genre: Strategie | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: PopCap Games, Electronic Arts | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Plants vs. Zombies 2 bekommt ein neues Update. Und in diesem konzentriert sich Hersteller PopCap Games insbesondere auf das frische Minispiel “Vasebreaker”. Der Name kommt dir bekannt vor? Kein Wunder, denn schon in Plants vs. Zombies galt Vasebreaker als nervenaufreibendes Minispiel. Und wie schon damals musst du auch diesmal alle Zombies und Pflanzen aus Vasen befreien, bevor du sie zum Einsatz bringen kannst.

Was ist Vasebreaker denn eigentlich?

Bei “Vasebreaker” handelt es sich um ein Minispiel, das du in Plants vs. Zombies 2 abseits der Story spielen darfst. Deine Aufgabe besteht in erster Linie darin, Vasen zu zerbrechen. Was in ihnen steckt, weißt du allerdings nicht. Und genau das bringt viel Spannung in die Herausforderung. Zerstörst du eine Vase, kann es sein, dass du eine Pflanze bekommst, die du wie gewohnt auf dem Spielfeld platzierst. Es kann aber auch passieren, dass ein Zombie in der Vase steckt und von der Stelle, an der du ihn befreit hast, sofort in den Angriff übergeht.

>> Plants vs. Zombies 2 aus dem App-Store herunterladen

>> Plants vs. Zombies 2 für Android herunterladen

Mit Butter zum Sieg

pvz2_grossDas “Vasebreaker”-Minispiel gewinnt schnell an Tempo und hast du Pech, stehst du schon bald einer riesigen Zombiearmee gegenüber. Dann hilft dir eventuell das neue Power-Up: Butter. Mit der darfst du die Zombies in Plants vs. Zombies 2 ordentlich einfetten, was deren Vormarsch verlangsamt. Aber auch andere Power-Ups stehen zur Verfügung. Dank des Röntgenblicks schaust du vorher in die Vasen und erfährst, welche du besser nicht öffnen solltest. Oder stelle doch einfach die Vasen um, auch das kann ab und an entscheidend sein und dich zum Sieg führen.

Mehr zum Thema

>> Plants vs. Zombies 2: Tipps & Tricks für kleine Profis

>> Plants vs. Zombies 2: Unser Spieletest – die Zombies wollen dein Geld

>> Noch mehr Pflanzen und Zombies bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben