News-Ticker: Bad Piggies, Farm-Zombies, Daniela Katzenberger und andere Spiele-Kuriositäten

Daniela Katzenberger im gleichen Atemzug mit Zombies und Schweinchen zu erwähnen – das mag frech klingen. Oder passend? Wie auch immer: Unser News-Ticker bietet wieder viele tolle Nachrichten um allerlei interessante Spiele. Egal, ob man Katzi-Fan ist oder nicht!

Neue Gratis-Levels für Bad Piggies

Angry Birds-Hersteller Rovio hat für sein Spiel Bad Piggies ein fettes Update herausgebracht. Das bietet 15 neue Levels, neue Bauteile und neue Spielmodi. Und das alles für Umme!

>> Mehr zu Bad Piggies

Farm For Your Life: Bauernhof mit Zombies

Ein -Spiel, das Strategie- und -Elemente mit Zombies auf Farmen mischt – hui, das klingt ja herrlich verrückt. Ob das PC- und Mobilspiel Farm For Your Life so interessant wird wie die Beschreibung klingt, das wird sich bald zeigen.

>> Mehr zu Farm For Your Life

Neue Simulation angekündigt: Die Seenotretter

Der deutsche Spiele-Hersteller Rondomedia, bekannt für Games wie German Truck Simulator, Eisenbahn-Simulator oder The Hunter, hat eine neue Simulation namens Die Seenotretter enthüllt. Das PC-Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

>> Mehr zu Die Seenotretter

Abenteuer-Spiel von Studenten

Dass Computerspiele, die im Handel erscheinen, nicht immer das Werk von hochbezahlten Profis sein müssen, beweist das kommende The Inner World. Denn das haben Studenten der Filmakademie Ludwigsburg programmiert.

>> Mehr zu The Inner World

Spielen mit der Katzenberger

Wie hier schon mal berichtet, wird bald das My Cafè Katzenberger erscheinen. Wenn du das Onlinespiel schon mal vorab spielen willst, kannst du ja bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem Zugänge zur verlost werden.

>> Mehr zu My Cafè Katzenberger

Super Mario geht offline

Wer ein Fan von Super Mario, Luigi & Co. ist, der muss sich dazu eine Spielekonsole kaufen. Meist. Aber nicht immer! Denn Super Mario Balance World ist ein Geschicklichkeitsspiel für das echte Leben.

>> Mehr zu Super Mario Balance World

Land Unter: Onlinespiel mit süßen Piraten

Stehst du auf Knobelspiele und Piraten? Wenn ja, dann möchten wir dir das kostenlose Onlinespiel Land Unter ans Herz legen. Das ist knuffig gemacht und echt fesselnd.

>> Mehr zu Land Unter

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

In Zeitmanagement-Spielen (hin und wieder auch Klick-Management genannt) geht es darum, dass du unter Zeitdruck einem oder mehreren Spielcharakteren Aufgaben zuweist. Meist geht es darum, Bäume zu fällen, Straßen zu bauen oder Regale in Shops einzuräumen. All das erledigen die Spielcharaktere auf einen Klick. Da die Aufgaben schnell vielfältig werden, artet der Spielablauf bald in hektisches Geklicke aus.

Bei Tower-Defense-Spielen (gelegentlich auch Tower Defence - mit C statt S geschrieben) handelt es sich um eine besondere Art von Strategie-Spielen. Hier bist du nicht der Angreifer, sondern der Verteidiger. Das heißt, du musst Schutztürme oder andere Verteidigungswaffen aufstellen, um die Gegnermassen abzuhalten.

Abenteuer-Spiele, die ohne Zeitdruck und mit Köpfchen gelöst werden müssen. Hier gilt es, Gegenstände zu finden und miteinander zu kombinieren, um weiter zu kommen. Action gibt es hier in der Regel keine, dafür viele Rätsel.

Als Browsergame bezeichent man eine besondere Art von Onlinespiele, die du in deinem Internet-Browser spielst. In der Regel sind Browsergames kostenlos (Schlagwort: Free2Play) nutzbar. Besondere Funktionen, bessere Gegenstände (Items) oder Spielzeit-Beschleuniger müssen aber gegen kleine Echtgeld-Beträge - so genannte Micro-Transactions - gekauft werden.

Beta-Version bezeichnet ein noch nicht fertiges Produkt, meist im Software-Bereich. Dieser Beta-Status bedeutet, dass z.B. ein Spiel im Großen und Ganzen fertig ist, also alle Ideen und Inhalte umgesetzt wurden, und nun Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Viele Hersteller unterscheiden oft verschiedene Beta-Phasen, beispielsweise Closed Beta oder Open Beta.

Kommentar schreiben