New Words with Friends: Alter Titel mit neuen Features?

Name: New Words with Friends | Genre: Knobelspiel | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Zynga | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Gut fünf Jahre ist es her, als Words with Friends auf den Markt kam. Schnell wurde das Spiel rund um Worte zu einer der beliebtesten Apps für iOS und Android. Doch genau so schnell geriet der Titel wieder in Vergessenheit, die Spielerzahlen gingen zurück und es wurde sehr ruhig um die Wort-Knobelei.

Neue Features

Jetzt hat Zynga den Titel wieder entdeckt. Doch statt ein einfaches Update zu erhalten, gibt es den Titel gleich in ganz neuer Form. Und um dir das zu verdeutlichen, wurde aus Words with Friends jetzt New Words with Friends. Die Neuauflage der Wörter-Rätselei ist übrigens ein weiterer Versuch seitens Zyngas, die sinkenden Benutzerzahlen zu stabilisieren. Der neue Chef, Don Mattrick, will das Unternehmen endlich wieder in die schwarzen Zahlen bringen und setzt hierzu zum Start erst einmal auf bekannte Marken aus eigenem Haus. Mit New Words with Friends könnte schon einmal ein erster Schritt in diese Richtung getan werden, denn Zynga hat viele neue Features in das Spiel gepackt. Unter anderem gibt es nun ein Wörterbuch, in dem du gelegte Begriffe nachschlagen kannst.

Statistiken und mehr

Jeder Spieler erhält in der neuen Version ein Profil. In diesem sind unter anderem die Spielstatistiken zu finden, die ebenfalls neu sind. Hier kannst du jederzeit einsehen, wie gut du dich in den bisherigen Matches geschlagen hast. Aber was, wenn du mal keine Lust auf eine Online-Partie hast? Auch das ist nun kein Problem mehr, denn du darfst jetzt gegen Computergegner antreten und somit dein Wörterwissen nach und nach verbessern. Doch passe auf, die Kontrahenten können auf eine recht große Datenbank zurückgreifen, einfach zu schlagen sind sie also nicht.

>> New Words with Friends für Android herunterladen

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben