Minecraft Story Mode: Minecraft demnächst als Adventure

Name: Minecraft Story Mode | Genre: Adventure | Erhältlich für: PC, Xbox 360, PS3, iOS, Android, Mac | Hersteller: Telltale Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

In dem Spiel Minecraft geht es ja hauptsächlich darum, in einer 3D Welt mit würfelförmigen Blöcken, sich künstlerisch zu verausgaben. Sprich man baut Häuser, Skulpturen und so weiter. Dies hat also nichts im Entferntesten mit einem Adventure-Spiel zu tun. Vielleicht gerade deshalb haben sich die Entwickler Mojang und Telltale Games zusammengetan. Sie wollen etwas Neues kreieren. Telltale Games ist bekannt für seine Serien wie The Walking Dead, Game of Thrones und Tales of Monkey Island. Man könnte also sagen, sie kennen sich auf dem Gebiet der Story-basierenden-Spiele aus. Für 2015 kündigten die Spielemogule kürzlich Mincecraft Story Mode an.

Minecraft Story Mode

Besondere Neuigkeiten verbreiten sich via … Minigame

Sowohl auf Mojang.com als auch auf Telltalegames.com gibt es ein süßes, englisches Minispiel zu der Bekanntmachung von Minecraft Story Mode. Hier kannst du dir einen kleinen Vorgeschmack für das offizielle Spiel holen. Das wird natürlich deutlich größer, bunter, besser und umfangreicher. Minecraft Story Mode soll ein eigenständigen Spiel sein, das sich in die verschiedensten Richtungen entwickelt. Sprich: Je nachdem wie du deine Entscheidungen triffst, begehst du unterschiedliche Wege. Das Game spielt natürlich in der Welt von Minecraft und wird den dementsprechenden Look haben.

Minecraft Story Mode: Plattformen

Minecraft Story Mode wird 2015 für Xbox, Playstation, PC, Mac, iOS und Android Geräte veröffentlicht. À la Telltale Games-Manier soll Minecraft Story Mode in verschiedenen Episoden erscheinen. Wann genau der erste Teil des Story Modus kommt, ist leider noch nicht bekannt. Aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Mojang und Telltale Games uns mit neuen Informationen füttern.

Mehr zum Thema

>> Mehr News auf Spielesnacks.de

>> Spiele kostenlos auf unserem Spielesnacks.de Playground

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben