Legends of Atlantis Exodus HD Free Spieletest: Android-Ableger für Umme

Name: Legends of Atlantis Exodus HD Free | Genre: Zeitmanagement, 3-Gewinnt, Wimmelbild | Erhältlich für: Android, PC | Hersteller: Legacy Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Das Spiel Die Legende von Atlantis Exodus haben wir vor ein paar Monaten auf dem PC getestet und für sehr gut befunden. Nun haben wir uns die Fassung für Android-Systeme namens Legends of Atlantis Exodus HD Free angeschaut, die einen bedeutenden Unterschied hat: sie ist kostenlos. Steckt da irgendeine Abzocke dahinter? Oder ist das -Spiel irgendwie beschnitten? Wir haben es darauf hin untersucht.

Legends of Atlantis Exodus HD: Screenshots

Spielerisch keine Unterschiede

Inhaltlich unterscheidet sich die Android- nicht von der PC-Version. Das heißt, du spielst auch hier abwechslungsreiche Levels, in denen du zum Schluss immer eine Straße bauen sollst. Weiterhin errichtest du Gebäude, suchst seltene Pflanzen, vertreibst Räuber und kämpfst gegen Monster. Zwischendrin löst du noch 3-Gewinnt- und Wimmelbild-Abschnitte. Klasse!

Kostenlos? Nicht ganz!

Und was ist nun der Unterschied? Erstens: Das Spiel gibt es für Android-Smartphones und -Tablets bislang nur in Englisch. Das ist aber recht gut zu verstehen. Und Legends of Atlantis Exodus HD Free kannst du gratis herunterladen und spielen. Theoretisch. Denn es funktioniert nach dem derzeit angesagten -Spielprinzip – aber das in einer fairen Variante. Das heißt: Bist du ein guter Spieler, kommst du schnell voran. Du musst dir zwei virtuelle Währungen verdienen, mit denen du neue Levels und schnellere Bau-Abschnitte kaufst. Spielst du aber in den zeitkritischen Levels zu langsam, fällt deine Belohnung zu gering aus. Dann kannst du entweder die Levels immer und immer wieder spielen, bis du die erforderliche Summe geschafft hast – oder du gibst echtes Geld aus.

Fazit

Die Idee, das erstklassige Spiel Legends of Atlantis Exodus als Free-2-Play-Version herauszubringen, finden wir sehr interessant. Denn du kannst echtes Geld investieren, musst es aber nicht. Bist du ein Fan von Zeitmanagement-Spielen und besitzt ein Android-Gerät, dann darfst du dir dieses Top-Game nicht entgehen lassen!

  • Kostenlos mit fairem Free-2-Play
  • Erstklassiges Zeitmanagement-Spiel
  • Viel Abwechslung

  • Bislang nur in Englisch
  • Kaufbare Erweiterungen können ins Geld gehen

Mehr zum Thema

>> Legends of Atlantis Exodus HD Free herunterladen

>> Die Legende von Atlantis Exodus: Kostenloses Onlinespiel

>> Tipps & Tricks zu Die Legende von Atlantis Exodus

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

In Zeitmanagement-Spielen (hin und wieder auch Klick-Management genannt) geht es darum, dass du unter Zeitdruck einem oder mehreren Spielcharakteren Aufgaben zuweist. Meist geht es darum, Bäume zu fällen, Straßen zu bauen oder Regale in Shops einzuräumen. All das erledigen die Spielcharaktere auf einen Klick. Da die Aufgaben schnell vielfältig werden, artet der Spielablauf bald in hektisches Geklicke aus.

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Kommentar schreiben