Kämpfe auf deinem Handy gegen den T-Rex: Lara Croft Relic Run enthüllt

Name: Lara Croft Relic Run | Genre: Endless-Runner, Action | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: Crystal Dynamics, Square Enix | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Juchu, sie ist wieder zurück: Die weibliche Spiele-Ikone, die ungefähr genau so bekannt und beliebt wie Super Mario und Sonic sein dürfte. Ja, genau, wir reden von Lara Croft. Anstatt auf dem PC, auf der Playstation 4 oder der Xbox One wieder in die Höhlen hinab zu steigen, kämpft sich die Archäologin im nächsten Abenteuer auf Smartphones und Tablets durch die Anlagen längst versunkener Zivilisationen. Hersteller Square Enix verriet erste Infos zum neuen Lara-Game, die wir dir nicht vorenthalten wollen.

Renn, Lara, renn!

lara-croft-relic-run-1

Nein, das nächste Spiel mit der wohl proportionierten Spieleheldin wird kein Tomb Raider im Titel haben, sondern hört auf den Namen Lara Croft Relic Run. Wie es der Titel andeutet, handelt es sich dabei um einen . Das heißt, wie bei Temple Run und dergleichen rennst du mit Mrs. Croft durch Tempel-Anlagen oder durch den Dschungel. Wobei du in Relic Run nicht nur zu Fuß unterwegs bist: Wie es die ersten Screenshots zeigen, wird es auch mindestens einen Abschnitt geben, in dem du mit einem Motorrad durch eine Wüsten-artige Landschaft bretterst.

Achtung, Dinos!

lara-croft-relic-run-2

Wie es sich für ein Game mit der attraktiven Forscherin gehört, soll auch bei dem Mobilspiel die Action nicht zu kurz kommen. So enthüllte Square Enix, dass du gegen fiese Saurier kämpfen wirst. Sogar der bekannte Tyrannosaurus Rex, kurz: T-Rex, wird wieder mit von der Partie sein. Das klingt nach spannenden, Adrenalin-treibenden Herausforderungen.

Lara Croft Relic Run: Release – wann ist der?

Fast still, heimlich und leise wurde die App bereits veröffentlicht. Aber bislang nur in den Niederlanden. Wenn das Feedback von den holländischen Spielern positiv ausfällt und Square Enix alle Fehler beseitigt hat, dann soll Lara Croft Relic Run weltweit in den App Stores launchen. Wann genau das sein wird, steht wohl noch nicht fest. Sicher dagegen sind die Plattformen: Das actionlastige Casual Game wird für iPhone, iPad, Android und Windows Phone erscheinen.

Mehr zum Thema

>> Das letzte Tomb Raider-Game günstig bestellen

>> Diese Spiele-Apps darfst du nicht verpassen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Ein Endless Runner ist ein Spiel, bei dem du quasi unendlich lange spielen kannst. Meist läuft du mit deiner Spielfigur automatisch und musst schnell reagieren. Machst du einen Fehler, ist das Spiel vorbei. In der Regel werden die Levels auch zufällig generiert, sodass jeder Neustart auch eine neue Herausforderung darstellt. Ein Paradebeispiele für einen Endless Runner ist unter anderem Temple Run.

Kommentar schreiben