Goodbye Deponia News: Der Adventure-Hit kommt auch für Playstation 3

Name: Goodbye Deponia | Genre: Adventure | Erhältlich für: Playstation 3 | Hersteller: Daedalic | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

goodbye-deponiaWer eine Spielekonsole besitzt, ist in der Regel ein Fan von actionreichen Titeln wie FIFA, Call of Duty oder Mario Kart. Ruhigere Spiele, bei denen es eher gemächlich zugeht, gibt es eher selten. Und Adventures sind auf Playstation, Xbox & Co. so gut wie gar nicht zu finden. Das wird der deutsche Hersteller Daedalic zum Glück bald ändern! Die Hamburger haben ihren Hit Goodbye Deponia für Playstation 3 angekündigt.

Toll: Goodbye Deponia für PS3

Ja, du hast richtig gelesen: Ein waschechtes Adventure, das du nach dem Point&Click-Verfahren steuerst, hält Einzug auf der Sony-Konsole. Daedalic wird die Steuerung für die frisch enthüllte PS3-Fassung von Goodbye Deponia komplett überarbeiten und anpassen. So wirst du den schusseligen Helden Rufus direkt mit dem Playstation-Controller lenken.

Wann erscheint Goodbye Deponia für Playstation?

In der Ankündigung von Goodbye Deponia für PS3 steht, dass Daedlic das Konsolen-Adventure im Sommer 2014 veröffentlichen will. Und das nur als Download, den du im Playstation Network (PSN) kaufen und herunterladen kannst. Wie teuer das wird, hat man bislang nicht verraten.

Um was geht es bei Goodbye Deponia?

Der schräge Charakter Rufus wohnt auf dem namensgebenden Müllplaneten Deponia. Er träumt davon, etwas Besseres aus seinem Leben zu machen. Er möchte Deponia verlassen, um in den glanzvollen, schwebenden Städten zu leben. Als eines Tages die schöne Goal von dort zufälligerweise auf Deponia landet, ist Rufus‘ Mission klar: Er bringt das attraktive Mädel zurück. Doch das gestaltet sich als schwierig. Eine verwirrendes und sehr lustiges Abenteuer beginnt.

>> Goodbye Deponia für PC bestellen

>> Goodbye Deponia: Demo-Download für den PC

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben