Flappy Bird News: Kostenloses Update mit seltsamen Verbesserungen

Name: Flappy Bird | Genre: Endless-Runner, Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Gears Studio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

flappy-bird-updateFür das Erfolgsspiel Flappy Bird gibt’s ein Update, das du kostenlos für dein Smartphone oder Tablet über die entsprechenden App Stores herunterladen kannst. Neben ein paar Verbesserungen bietet es aber auch komische Veränderungen.

Flappy Bird in der Nacht

Es ist eine Neuerung dabei, die Entwickler Gears Studio in das aktuelle Flappy Bird-Update integriert hat, welche dir bestimmt sofort auffällt: Dein Vogel flattert nun auch durch die Nacht. Somit gibt es jetzt zwei “Szenarien” in dem beliebten Minispiel. Diese wechseln sich per Zufall ab, du kannst das nicht beeinflussen.

Weitere Verbesserungen

Außerdem scheint Flappy Bird etwas flüssiger zu laufen. Der Fehler, bei dem während des Spielens nervige Banner aufpoppen, scheint gelöst. Außerdem kommt es uns so vor, als wäre das iOS- und Android-Game nun etwas leichter geworden, weil die Kollisionsabfrage der Rohre nicht mehr ganz so streng zu sein scheint. Apropos Rohre: Deren Farben und Verläufe hat Gears Studios etwas schöner gestaltet.

Was wurde verschlimmbessert bei Flappy Bird?

Eine Veränderung ist seltsam: Vor dem Update konntest du dein Ergebnis “sharen”. Diese Funktion fehlt nun. Ob es sich dabei um ein Missgeschick des Programmierers oder um eine gewollte Maßnahme handelt, wissen wir nicht. Wir tippen mal auf das Erstere. Denn das Mitteilen seiner Erfolge macht ja den besonderen Reiz des schweren Handyspiels aus.

Mehr zum Thema

>> Mehr zu Flappy Bird

>> Iron Pants: Freche Flappy Bird-Kopie

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

2 Kommentare

Kommentar schreiben