Farm Heroes Saga: Tipps & Tricks für die besten Farmer

Name: Farm Heroes Saga | Genre: 3-Gewinnt-Spiele | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: King | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Das Casual Game Farm Heroes Saga ist ja seit vielen Monaten kostenlos für dein Smartphone erhältlich (zu unserem Test). Du kennst das sicherlich: Nach den ersten schnellen Erfolgen ist die Sucht groß, doch dann weigern sich Erbsen & Co., ordnungsgemäß eingesammelt zu werden. Damit du nicht gänzlich vor dem mobilen Bildschirm (oder am Browser über Facebook) verzweifelst, haben wir in diesem Artikel ein paar Tipps & Tricks zu Farm Heroes Saga für dich gesammelt.

Basistipps zu Farm Heroes Saga

  • Facebook: Neben dem geschickten Kombinieren des Gemüses lohnt es sich, so viele Freunde wie möglich zu haben. Dazu solltest du dein Smartphone-Spiel mit deinem Facebook-Account verknüpfen. Anschließend kannst du Bekannten Leben schenken und ihnen helfen, die verschiedenen Barrieren im Spiel zu beseitigen – oder natürlich umgekehrt. Falls bei dir nicht genug Freunde aktiv Farm Heroes Saga spielen, darfst du auf der offiziellen Facebook-Seite einen Kommentar schreiben. Menschen aus der gesamten Welt eilen hier herbei, um dich zu unterstützen.

    Ohne Booster ganz schön schwer, mit Zauberbohnen aber kein Problem mehr!
    Ohne Booster ganz schön schwer, mit Zauberbohnen aber kein Problem mehr!
  • Goldbarren: Die funkelnden Barren können nützlich sein, stehen dir aber nur begrenzt zur Verfügung. Höchstens, du möchtest echtes Geld ausgeben. Aber das muss ja nicht sein, wenn es auch so geht. Sei also sparsam mit ihnen!
  • Besonders vs. Normal: Für eine perfekte Bewertung oder nur den Abschluss eines Levels ist es sinnvoll, erst die außergewöhnlichen Dinge zu kombinieren. Bevor du also loslegst, Rüben und Sonnen abzuarbeiten, wirf doch mal einen Blick auf die Hühner, Blumen oder Dracheneier.
  • Liste beachten: So schwer es auch ist und so fröhlich dich die Sonnen anlächeln, wenn du sie nicht benötigst, ignoriere sie am besten.
  • Zauberbohnen: Waschbären sind niedlich, können dir aber den Tag in Farm Heroes Saga verderben. Um dies zu verhindern, setze deine verdienten Zauberbohnen bei Herrn Widerlich ein. Dank dieses Boosters musst du nämlich weniger Gemüse einsammeln, um ihn zu besiegen. Bedenke allerdings, dass die ersten Levels noch sehr leicht sind und sich die Bohnen erst in den späteren Levels so richtig lohnen.
  • Zauberei: Um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen ist es von Vorteil, so wenig Züge wie möglich auszuführen. Anschließend hast du nämlich die Chance, deine verbleibenden Züge mit zusätzlichen Punkten zu verwenden.

Boni statt Schaufel

Wenn du nicht weiterkommst, hüpfen mögliche Gemüse-Kombinationen zwar, aber oftmals ist selbst dann das Level schwierig. Genau aus diesem Grund solltest du nach Boni Ausschau halten und wann immer es dir möglich ist, diese verwenden. Wenn du mehr als drei vom selben Typ kombinierst, darfst du dich über verschiedene Bonuseffekte freuen.

  • 4 in einer Reihe: Alle Gemüsestücken, die an die Reihe angrenzen und in ihr beinhaltet sind, erhalten +2. Damit ist eure Reihe also acht und nicht nur vier Punkte wert.
  • 5 in einer Reihe: Alle Gemüse der kombinierten Sorte auf dem Spielbrett kommen in deine Sammlung.
  • 5 in L-Form: Hier bekommst du zusätzliche Gemüse, ähnlich wie bei den oberen zwei Formen – jedoch in zwei Richtungen gleichzeitig.

>> Tipp: Kostenlose Onlinespiele für zwischendurch

Farm Heroes Saga Cheat

Gibt es einen Cheat für Farm Heroes Saga? Wenn ja – wie geht der? Und mussr du dabei etwas Spezielles beachten? Diese und weitere Fragen klären wir in diesem speziellen Cheat-Artikel zu Farm Heroes Saga:

>> Farm Heroes Saga Cheat: Wie geht der?

Mehr zum Thema

>> Alles über Farm Heroes Saga bei Spielesnacks.de

 

3 Kommentare zu "Farm Heroes Saga: Tipps & Tricks für die besten Farmer"

  1. Petra sagt:

    Wie kann ich neue Bohnen bekommen, ohne sie mir durch erspielte Level zu bekommen ?

    1. Katja sagt:

      Hallo Petra,
      um Zauberbohnen zu bekommen, musst du (leider) die Level erneut spielen. Für ein abgeschlossenes Level mit einem Stern bekommst du 75 Bohnen, bei zwei Sternen sind es 150 Bohnen und bei drei Sternen 250 Bohnen. Es geht also recht fix, vor allem da ein +1-Bonus nur 250 Bohnen kostet. Ein anderer Weg ist mir aktuell nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert