Diamond Digger Saga News: Das neueste Spiel der Candy Crush Saga-Macher ist online

Name: Diamond Digger Saga | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: King | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wenn ein Spiel ein „Saga“ im Namen drin hat, kannst du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es von Hersteller King stammt. So auch beim frisch gestarteten Titel Diamond Digger Saga.

>> Kostenlose Onlinespiele für zwischendurch

Wo kannst du Diamond Digger Saga spielen?

diamond-diggerBei Diamond Digger Saga handelt es sich um ein Onlinespiel, das du kostenlos bei Facebook spielen kannst. Und auf der Webseite King.com. Vorerst. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass King Diamond Digger Saga bald für iPhone, iPad und Android-Geräte herausbringen wird. Wann? Bislang schweigt der Spiele-Hersteller dazu noch.

Um was geht es in Diamond Digger Saga?

Wie die meisten Spiele von King ist auch Diamond Digger Saga eine Abwandlung des beliebten 3-Gewinnt-Spielprinzips. Doch hier sollst du keine Diamanten tauschen, sondern Gruppen von drei oder mehr Edelsteinen anklicken, um sie zu entfernen. Je mehr Klunker auf einmal, desto mehr Punkte prasseln auf dein Konto. Ziel des Spiels ist es, in jedem Level in der vorgegebenen Anzahl an Zügen eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Das Besondere an Diamond Digger Saga: Durch das Auflösen der Diamanten-Reihe lässt du Wasser tiefer ins Erdreich fließen. Je tiefer du gelangst, desto mehr Punkte kannst du erreichen, weil es hier beispielsweise Schatzkisten zu finden gibt.

>> Diamond Digger Saga: Tipps & Tricks für den Einstieg

Ist Diamond Digger Saga wirklich kostenlos?

Jein. Grundsätzlich ist es möglich, dass du Diamond Digger Saga wie alle Facebook-Spiele gratis spielst. Doch der neueste King-Titel funktioniert wieder einmal nach dem -Prinzip. Wenn du scheiterst, verlierst du ein Leben. Sind alle deine Leben verbraucht, kannst du dir neue kaufen – gegen Bares. Oder du wartest einige Minuten, bis sich deine Lebensherzchen wieder aufgefüllt haben. Ein faires Modell, wie wir finden.

>> Diamond Digger Saga gratis auf Facebook spielen

>> Diamond Digger Saga kostenlos bei King.com spielen

Mehr zum Thema

>>

>> Candy Crush Saga: Tipps, Tricks, News und mehr

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

2 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,
    wie kommt es das ich bei Diamond Digger Probleme im Level 53 habe? Ich habe noch 16 Züge und das Spiel bricht ab und meldet das ich keine Züge mehr hätte. Ich habe leider keinen Support gefunden wo ich hin schreiben kann, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder in das nächste Level freischalten!
    Danke und freundliche Grüsse
    Marianne Marx

    Antworten

Kommentar schreiben