Da ist doch was im Ambush!

Name: Ambush – Tower Offense | Genre: Strategie-/Action-Spiel | Erhältlich für: Android | Hersteller: Creative Mobile’s Fun Factory | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Da ist doch was im Ambush? Gut, es gibt bessere Wortspielchen, aber darum geht es jetzt nicht. Vielmehr ist die Rede von einem neuen Spiel, welches schon in wenigen Wochen im Google Play-Store veröffentlicht wird: Ambush – Tower Offense.

Genre-Mix

Nicht nur der Angriff ist wichtig. Auch auf die Platzierung deiner Abwehr-Türme musst du dich konzentrieren.
Nicht nur der Angriff ist wichtig. Auch auf die Platzierung deiner Abwehr-Türme musst du dich konzentrieren.

Ambush – Tower Offense befindet sich seit einigen Wochen in der Beta-Phase. Diese wurde genutzt, um Fehler zu korrigieren und auf das Feedback der Tester einzugehen. Bei Ambush – Tower Offense handelt es sich um einen Genre-Mix, der neben Elementen aus Aufbausimulationen auch die von Tower Defense-Spielen vereint. Ganz neu hinzu kommen Tower Offense-Anteile, denen das Spiel auch seinen Namenszusatz verdankt. Statt nur Türme zu platzieren, um gegnerische Wellen abzuhalten, in die eigene Basis einzudringen, wird in diesem Titel auch der offensive Part unterstützt. Ziel ist es, in Multiplayer-Matches den anderen Spieler anzugreifen, um dessen Rohstoffe zu stibitzen. Der wird dies im Gegenzug jedoch bei deiner Basis versuchen. Spätestens dann kommen dann die Tower Defense-Möglichkeiten zum Vorschein.

Mein Turm, dein Turm

Handfeste Gefechte, liebevolle Grafik. Das feiern Helden auch mal mit einem Bier.
Handfeste Gefechte, liebevolle Grafik. Das feiern Helden auch mal mit einem Saft.

Ein umfangreiches Tutorial erklärt zu Beginn die Möglichkeiten. Insgesamt 20 Turm-Typen stehen zur Verfügung, was für reichlich Abwechslung sorgt. Hinzu kommen 20 Einheiten, die für den Angriff genutzt werden. Vom Ritter bis zum Monster ist alles vertreten, wovor sich deine Gegner fürchten sollten. Ein wichtiger Faktor und vielleicht sogar entscheidend für den Sieg sind jedoch die Helden. Setzt du einen ein, kann er die restlichen Truppen unterstützen. Mal verleiht er ihnen mehr Kampfkraft, ein anderes Mal setzt er die Verteidigung nach oben. Gehst du als Sieger aus einer Partie hervor, erhältst du zum einen Erfahrungspunkte, zum anderen wichtige Ressourcen. Mit diesen verstärkst du deine Basis und deine Einheiten, kannst dich somit nach und nach an stärkere Gegner wagen. Ab Anfang Dezember wird Ambush – Tower Offense für Android-Geräte kostenlos im Play Store zum Download bereit stehen.

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

>> Viele weitere Spiele für Android-Geräte

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben