Bunt gemixt: Augen-OP als Onlinespiel, Gamepad fürs iPhone und Bejeweled 3 zum kleinen Preis

Wir sitzen oft da und zerbrechen uns den Kopf, wie man den Einstieg in einen Artikel spannend und zugleich informativ gestalten kann. Auch dieses Mal hat minutenlang der Kopf geraucht. Wie findet man einen Dreh, um drei Themen, die vollkommen unterschiedlich sind, unter einen Hut zu bringen? Wir kann man dir, lieber Leser, eine schöne Einleitung präsentieren, damit du gerne weiterliest? Ehrlich gesagt: Uns ist nichts eingefallen. Trotzdem hoffen wir, dass du dir folgende drei Themen nicht entgehen lässt!

Eye Surgery: Augen-OP am PC spielen

eye-surgeryJa, richtig gelesen: Es gibt wirklich ein Spiel, das Eye Surgery heißt. Der Name ist Programm. Das heißt, du begibst dich bei dem kostenlosen Onlinespiel in den Operationssaal, um unter Aufsicht Augen zu operieren. Das mag eklig klingen, spielt sich aber zum Glück recht harmlos. Trotzdem solltest du ein Faible für das Thema mitbringen, um das blutlose Eye Surgery spielen zu wollen.

>> Mehr zu Eye Surgery bei Kaffeepausenspiele

(Nach-)Test zu Bejeweled 3

Du wunderst dich vielleicht, warum wir hier einen Test zu Bejeweled 3 anpreisen? Ja, Bejeweled 3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem kostet es noch rund 20 Euro. Deswegen wollen wir lobend erwähnen, dass der deutsche Publisher Rondomedia das 3-Gewinnt-Spiel kürzlich unter seinem Label „Play + Smile“ zum reduzierten Preis von nur 10 Euro in den Handel gebracht hat. Ob sich der Kauf lohnt, verraten dir unsere Kollegen von topfree.de, denn sie haben Bejeweled 3 einem erneuten Test unterzogen.

>> Bejeweled 3 von Play + Smile günstig kaufen

>> Test zu Bejeweled 3 bei Topfree.de

Spiele-Controller fürs iPhone

madcatzWenn du Spiele wie Candy Crush Saga oder Quizduell auf deinem iPhone spielst, so gehen die dank einfacher Tipp- und Wischsteuerung einfach von der Hand. Doch es gibt unzählige Games, die auf Buttons und Tasten setzen, die auf dem kleinen Display angezeigt werden. Das verkompliziert das Spielvergnügen ungemein. Für derartige Titel bringt der Hardware-Hersteller Mad Catz ein Gamepad namens C.T.R.L.i. auf den Markt. Ob der Controller mit dem komplizierten Namen theoretisch etwas taugt, kannst du hier nachlesen:

>> Mehr zum Mad Catz C.T.R.L.i. bei GamingGadgets.de

Mehr zum Thema

>> Weitere Nachrichten bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog auf Tumblr

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben