Angry Chicken Hunter Spieletest: Ein ganz übler Moorhuhn-Klon

Name: Angry Chicken Hunter | Genre: Action, Shooter | Erhältlich für: Android | Hersteller: Mortenzor | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Spielesnacks_de-Schrott-Awa„Juchu, ein neues Moorhuhn-Spiel“ – das war die Reaktion, als wir im Google Play Store auf Angry Chicken Hunter stießen. Doch die Freude hielt nicht lange. Denn das -Spiel ist eine ganz schlechte Kopie, die nicht mal den geringen Kaufpreis von 0,99 Euro wert ist!

Angry Chicken Hunter: Screenshots

Angry Birds trifft auf Moorhuhn

Warum heißt Angry Chicken Hunter eigentlich so, obwohl es doch wie Moorhuhn aussieht? Weil es kein offizielles MH-Spiel ist! Nur die Optik und das Spielprinzip erinnern an das Vorbild, der Name ist eine Mischung aus Crazy Chicken – so heißen die Moorhuhn-Spiele im Englischen – und dem beliebten Angry Birds. Es wurde also beim Namen etwas Großes imitiert – und nicht nur da! Ebenso ist das Spielprinzip fast 1:1 von Moorhuhn geklaut … äh … inspiriert. Aber leider nur schlecht umgesetzt. Auch in Angry Chicken Hunter ballerst du auf umherfliegende Moorhühner und Objekte wie Boote oder Steine. Außerdem gibt es noch hässliche Enten, die du nicht treffen sollst.

Ballern in Pixel-Optik

All das zeigt sich auf deinem Smartphone- oder -Display mit teils verwaschenen, teils verpixelten Grafiken. Die Landschaft fällt sehr klein aus und es gibt kaum etwas zu entdecken. Außerdem bietet die Android-App nur ein Level – auch da wurde also das Vorbild Moohuhn Deluxe kopiert. Schwach: Du spielst nur um den Highscore, den du in einer Online-Tabelle eintragen kannst. Das war’s! Keine Extras, keine Überraschungen, keine Wettbewerbe, keine kaufbaren Items – nichts. Das heißt, nach spätestens fünf Minuten hast du alles gesehen und erlebt.

Angry Chicken Hunter: Spielszenen

Fazit

Eine Kopie von einer guten Idee – ja, das gibt es wie Sand am Meer in der Spiele-Industrie. Aber selten so eine dreiste und üble Umsetzung wie Angry Chicken Hunter. Finger weg von dieser Spiele-Gurke!

  • Bekanntes und beliebtes Spielprinzip
  • Erinnert an Moorhuhn

  • Schlechte Umsetzung
  • Nur ein Level
  • Keine Überraschungen

Mehr zum Thema

>> Angry Chicken Hunter für Android herunterladen

>> Weitere Spiele-Gurken: Vorsicht vor diesen Spielen 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Ein Kommentar

Kommentar schreiben