News-Ticker: Computerspiele gut für Augen und Gehirn, J.F.K. Attentat als Wimmelbild, neues Angry Birds und mehr

Games sind schlecht und böse! Dieses Stigma haben Computer- und Videospiele mittlerweile zum Glück abgelegt. Immer mehr Forscher setzen Tetris & Co. für ihre Arbeiten ein und finden damit positive Dinge heraus. Diese und weitere Erkenntnisse sowie Neuigkeiten gibt es in unserem heutigen News-Ticker.

Wer hat J.F.K. erschossen?

Der Mord an John F. Kennedy ist ja bis heute ungeklärt. In dem [gs Wimmelbild]-Abenteuer Lost Secrets: November 1963 versuchst du, das Präsidenten-Attentat aufzuklären.

>> Mehr zu Lost Secrets: November 1963

Neue Figur für Skylanders Giants

Die Skylanders Reihe hat einen neuen Charakter bekommen, der ab nun im Handel gekauft werden kann: Ninjini, eine magische Ninja-Kämpferin.

>> Mehr zu Skylanders Giants

Angry Birds Friends erscheint heute

Nachdem Angry Birds Friends bereits als Facebook-Spiel erhältlich ist, erscheint es heute – am 2. Mai – auch für [gs iOS] und [gs Android]. Einen Test zum Spiel wirst du bald bei uns lesen können.

>> Mehr zu Angry Birds Friends Mobile

Freizeit-Park für Abenteurer

Es gab schon lange Zeit kein PC-Spiel mehr, in dem du einen Freizeit-Park managen darfst. Das ändert sich im Herbst, denn dann erscheint Adventure Park.

>> Mehr zu Adventure Park

Tetris hilft bei Sehschwäche

Computerspiele werden zunehmend in der Medizin für verschiedene Heilmethoden eingesetzt. Nun haben Forscher herausgefunden, dass Tetris-Spielen gegen eine Sehschwäche helfen kann.

>> Mehr zu Tetris in der Medizin

Ego-Shooter gut fürs Gedächtnis

Noch eine gute Nachricht für Spieler: Niederländische Forscher stellten fest, dass so genannte Ego-Shooter die Gedächtnis-Leistungen verbessern können.

>> Mehr zu Ego-Shooter gut fürs Gehirn

Superhelden im Klötzchen-Format

Star Wars, Herr der Ringe, Batman oder Harry Potter: Mittlerweile gibt es unzählige PC- und Videospiele, in denen Lego-Figuren und Kinofilme vermischt werden. So verwundert es nicht, dass dieses Jahr auch noch Lego Marvel Super Heroes erscheinen wird.

>> Mehr zu Lego Marvel Super Heroes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert