Lerne mit dem Nintendo Switch Spiel Kana Quest Japanisch

こんにちは、お元気ですか? Nichts verstanden oder gar lesen können? Ich auch nicht. Aber mit Kana Quest sollst du bald Japanisch lernen können. Spielerisch auf deiner Nintendo Switch.

Der Text oben soll übrigens Hallo, wie geht es dir? heißen. Schon etwas gelernt!

Schauen wir uns den Trailer zu Kana Quest an

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit diesem Spiel wirklich die japanische Sprache lernen kann. Durch den Trailer verstehe ich weiterhin nur Bahnhof, doch der Hersteller meint dazu …

Die offizielle Spielbeschreibung

Whitethorn Games – Herausgeber von inklusiven, zugänglichen, stressarmen Spielen wie Lake, Calico und Wytchwood – und der Entwickler Not Dead Design bringen das kawaii Kana Match ‚em up Kana Quest auf Nintendo Switch™. Das Spiel ist ab dem 28. März 2023 in Nordamerika und Europa und ab dem 30. März 2023 in Japan, Hongkong, Taiwan und Südkorea erhältlich und bietet den Spielern die Möglichkeit, sich mit all den liebenswerten Kana anzufreunden, während sie durch 13 Welten spielen und 300 handgefertigte Levels genießen. Ob zu Hause oder unterwegs, Japanisch zu lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Das sagt der Chef zum Spiel

„Kana Quest ist ein unterhaltsamer Weg, um Japanisch zu lernen, und wir freuen uns, dass wir es dank unserer Partner bei Nintendo mit noch mehr Spielern teilen können“, sagt Dr. Matthew White, CEO von Whitethorn Games. „Wir sind froh, dass sie uns zustimmen, dass Kana Quest ein Zuhause auf der Nintendo Switch™ haben sollte.“

So funktioniert das Japan-Spiel

Kana Quest bietet eine einzigartige Abwandlung des Lernspielgenres, indem es den Spielern das Lesen der japanischen Sprache durch fesselnde Puzzles mit vertauschten Kacheln beibringt. Im Japanischen wird jeder phonetische Buchstabe als Kana bezeichnet. In Kana Quest müssen die Spieler ein Gitter aus Kana neu anordnen, um Kacheln mit gemeinsamen Lauten zu finden. Wenn alle Kana in einem Level durch Übereinstimmungen verbunden sind, ist das Puzzle komplett! Unabhängig davon, ob die Spieler Japanisch lesen können oder nicht, bietet Kana Quest Hunderte von kniffligen Rätseln, die selbst fließend sprechende Spieler herausfordern werden, und das alles in einer bezaubernden Retro-Arcade-Ästhetik im Pixel-Stil!

Die Features von Kana Quest

Spielen und Lernen: Rätsel und Lektionen für alle Fähigkeitsstufen! Kana Quest wurde so konzipiert, dass jeder Spaß daran hat, unabhängig von seinen Japanisch-Kenntnissen.

  • Doppelt so viel Spaß: Können Sie bereits Hiragana lesen? Kein Problem! Wechseln Sie jederzeit zwischen Hiragana und Katakana, um Ihr Wissen über die japanische Sprache zu erweitern!
  • Keine Tests, kein Problem: Im Gegensatz zu anderen Lernspielen gibt es bei Kana Quest NULL Quizfragen, so dass die Spieler auf interaktive und fesselnde Weise lernen können!
  • Kawaii Kana: Wunderschöne Sprite-Grafiken und eingängige Musik begleiten die Spieler auf ihrer Reise zum Erlernen der Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert