Lego City Rapid Rescue Spieletest: Werde für Umme zum Lebensretter!

Name: Lego City Rapid Rescue  | Genre: Kinderspiel, Geschicklichkeit | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: Lego | Geeignet für: Kinder

Stehst du auf herausfordernde Spiele? Und bist du älter als 10 Jahre? Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, dann können wir dir gleich sagen: Du brauchst diesen Artikel nicht weiter zu lesen, denn Lego City Rapid Rescue ist wahrscheinlich kein Spiel für dich! Außer du hast Kinder, denen du ein friedliches und kostenloses Game für zwischendurch gönnen willst.

Lego City Rapid Rescue: Screenshots

[nggallery id=159]

Baywatch mit Motorbooten

In Lego City Rapid Rescue steuerst du die Lego City Coast Guard, also die Küstenwache der Plastikwelt. In den knapp 50 Levels des [gs iOS]- und [gs Android]-Spiels sollst du unzählige Wassersportler retten, indem du mit deinen Motorbooten dorthin fährst. Den Weg zeichnest du mit deinem Finger auf dem Touchscreen. Dabei gilt es, Hindernissen auszuweichen, gelbe Lego-Steinchen als Belohnung aufzusammeln, Haie mit einem Fingertipp zu beseitigen, Strömungen zu deinem Vorteil zu nutzen und dich mit Strudeln von einem Ort zum anderen „beamen“ zu lassen.

Kinderleicht

Das alles klingt spannend, oder? Ist es auch. Zumindest in den ersten paar Levels. Aber dann wird es – zumindest für ältere Spieler – eintönig. Der Schwierigkeitsgrad steigt nur sehr langsam an. Frust kommt hier kaum  auf. Du kannst alle Levels ohne Probleme schaffen und so oft wiederholen wie du willst. Nur wenn du die drei Sterne als Top-Wertung absahnen willst, muss du schnell sein – das spornt an.

Fazit

Wie schon erwähnt: Lego City Rapid Rescue richtet sich an Kinder. Für die ist es ein tolles Spielerlebnis, das sie für einige Zeit beschäftigt. Toll finden wir auch, dass die App komplett kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann, nervige Werbung gibt es keine. Erwachsene Lego-Fans können sich das Game ebenfalls mal holen und damit ein paar Levels lang vom Alltag abschalten. Zu mehr taugt die App aber nicht.

  • Komplett kostenlos und ohne Werbung
  • Schicke Lego-Welten und -Charaktere
  • Friedliches Spielprinzip, ideal für Kinder
  • Einfacher Schwierigkeitsgrad

  • Für Erwachsene und fortgeschrittene Spieler zu einfach

Mehr zum Thema

>> Lego City Rapid Rescue für Android herunterladen

>> Lego City Rapid Rescue für iPhone und iPad laden

>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert