Worms Revolution Spieletest: Angriff der lustigen Kult-Würmer

Name: Worms Revolution | Genre: Action / Strategie | Erhältlich für: PC | Hersteller: Team 17 / Rondomedia

We cannot display this gallery

Es gibt Spiele, deren Spielkonzept ist so genial, dass es über Jahre oder Jahrzehnte nicht altert. So wie das Moorhuhn zeitlos bleibt, kommen auch die Games der Worms-Reihe immer an. Wirklich? Wir haben den neuesten Ableger namens Worms Revolution auf Herz und Nieren sowie Spielspaß geprüft.

Altbekanntes Spielprinzip

Seitdem im Jahr 1995 das erste Worms-Spiel veröffentlicht wurde, hat sich nicht viel verändert: Du trittst mit einer kleinen Truppe von schießwütigen Würmern an, um mit Bazookas, Granaten, Schrotflinten oder anderen Waffen in zerstörbaren Umgebungen die verfeindeten Parteien über den Jordan zu ballern. Die Gegner sind entweder deine Freunde aus Fleisch und Blut oder vom Computer gesteuerte Würmer, die nacheinander zum Zug kommen. Das Schöne ist: Auch Worms Revolution spielt sich genau so. Wenn du also die Vorgänger kennst, kannst du dich sofort in die launigen Mehrspieler-Gefechte stürzen.

Witziges Training

Damit du für die hitzigen Mehrspieler-Kämpfe fit bist, kannst du im Einzelspieler-Modus trainieren. Dieser präsentiert sich als Tutorial mit total witzigen Sprechertexten im englisch-schwarzen Humor. Unterstrichen wird das von den komischen Animationen der Würmer und den vielen verrückten Dingen, die im Hintergrund passieren. Schon alleine wegen der Scherze schließt man Worms Revolution sofort in sein Herz! Und natürlich aufgrund der Mehrspieler-Gefechte mit teils abstrusen Waffen, die für viele lustige Abende sorgen.

Fazit

Never change a Running System: Worms Revolution ist keine Revolution, sondern eine Evolution. Das zeitlos geniale Spielprinzip wurde zum Glück beibehalten und mit viel Humor und vielen Einstellmöglichkeiten verfeinert. Wenn einer behauptet, Ballerspiele könnten nicht lustig sein, der hat noch nie dieses PC-Game gespielt!

Positive & Negativ

Viele Modi & viele Einstellmöglichkeiten
Immer witzig, nimmt sich nie ernst
Entfaltet volles Potential im Mehrspieler-Modus

Tutorial-Missionen etwas langatmig
Komplexe Steuerung aus Tastatur & Maus
Keine revolutionären Neuerungen

 

Worms Revolution & mehr laden

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben