Travian V: Melde dich jetzt für den Vorab-Test an

Name: Travian V | Genre: Strategiespiel | Erhältlich für: PC, Mac, iOS, Android | Hersteller: Travian Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Travian feiert zehnjähriges Jubiläum. Und passend dazu geht das Browsergame Travian V jetzt in die geschlossene Beta-Phase, zu der du dich ab sofort anmelden kannst. Start der Beta ist übrigens der 23. September. Und: Das Strategiespiel wird das erste Mal auch für Android- und iOS-Geräte spielbar sein.

Neue Inhalte, überarbeitete Grafiken

Gemütlich auf dem Thron sitzen? Das kannst du, wenn deine Feinde es zulassen.
Gemütlich auf dem Thron sitzen? Das kannst du, wenn deine Feinde es zulassen.

In Travian V hast du die Möglichkeit, ein römisches, germanisches oder gallisches Dorf zu gründen. Taktiere geschickt, um es zu einem Imperium auszubauen. Erstmals darfst du mit dem neuen Königssystem in die Rolle eines Regenten schlüpfen und mit deinen Statthaltern zusammenarbeiten. Während du dich um die militärischen Belange kümmerst, regeln die Statthalter die Rohstoffproduktion. Auch an den Allianzen wurde gearbeitet, so gibt es in Travian V zum Beispiel Geheimbünde. In diesen agierst du unabhängig vom König. Hierdurch besteht die Möglichkeit, aus dem Verborgenen ganze Königreiche zu stürzen.

In wenigen Tagen geht es los

War da was? Kann sein, doch die Geheimbünde agieren aus dem Verborgenen heraus.
War da was? Kann sein, doch die Geheimbünde agieren aus dem Verborgenen heraus.

Aber auch die normalen Allianzen werden in Travian V wieder eine wichtige Rolle spielen. In diesen schließen sich bis zu sieben Königreiche zusammen um möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Das alles geschieht in einer runderneuerten Darstellung, denn alle Grafiken des Spiels wurden überarbeitet. Und besonders schön ist, dass du dies nicht nur vom heimischen Rechner erleben kannst, sondern in Kürze auch per Smartphone oder Tablet die Geschicke deines Dorfes lenken darfst.

Mehr zum Thema

>> Weitere Informationen zu Travian-Spielen

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben