Spiele-Newsticker: Wii Fit-U Probemonat, Die Sims 3 machen auf Hollywood, CastleVille Legends und mehr…

Das Sommerloch ist endlich zu, so langsam kommen die Spiele- sowie Konsolenhersteller in Fahrt und bringen uns feine Titel. Heute im Newsticker: Wii Fit U zum Probeschwitzen, fette Beats auf’m saftigen Fußball-Grün und eine Katze auf Weltreise. Viel Spaß mit den aktuellen Neuigkeiten aus der Spielewelt.

Wii Fit U-Vollversion 31 Tage lang kostenlos testen

Vom 1. November 2013 bis 31. Januar 2014 bietet Nintendo ein ganz besonderes Schmankerl. Um das bereits erhältliche Weihnachtsgebäck schnell wieder abzutrainieren, gibt es Wii Fit U für 31 Tage kostenlos als Vollversion. Voraussetzung ist, dass du eine Wii U inklusive dem Balance Boards dein Eigen nennst. Durch den Kauf des Fit Meter – einem Fitness-Messgerät zum Mitnehmen – kannst du dann eine zeitlich unbegrenzte Version aus Wii Fit U machen.

>> Mehr zur kostenlosen Testversion von Wii Fit U

Gerücht: Clash of Clans kommt für Android

Die Gerüchteküche ist bekanntlich eine, die immer was zum Kochen hat. Und diese Woche gibt es Nachschlag nach einem Interview mit Ilkka Paananen, CEO vom Clash of Clans-Entwickler Supercell. Er sprach im Interview davon, auch auf dem asiatischen Markt erfolgreich sein zu vollen. Dieser ist von Android-Smartphones dominiert. Also scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Supercell das iOS-exklusive Über-Spiel Clash of Clans auf den kleinen, grünen Androiden portiert.

>> Mehr zu Clash of Clans für Android

Hello Kitty auf Weltreise

Man mag von Hello Kitty halten, was man mag, aber eines steht fest: sie ist Kult. Für alle Fans gibt es ab sofort das erste Hello Kitty-Spiel für Nintendos 3DS: Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden. Auf der ganzen Welt gilt es, Geschäfte mit mehr als 270 Kostümen und 90 weiteren Gegenständen zu erkunden. Dazu gesellen sich Minispiele mit Hello Kittys Freunden Lala, My Melody, Chococat und vielen mehr. Mit der AR-Karte für den 3DS kannst du übrigens Schnappschüsse mit dir und dem knuffigen Fellball machen. 29,95 Euro sind da für eine Weltumrundung fast schon geschenkt, oder?

>> Mehr zu Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden

Slam-Dunks im November

Mit Basketball Manager 2014 – Das Original bringt Publisher Immanitas Entertainment im November eine brandneue Wirtschaftssimulation für PC heraus. Mit 10.000 teils lizenzierten Spielern aus mehr als 30 Ligen kannst du dich als Trainer und Coach beweisen. Das Spiel richtet sich an Profis sowie Gelegenheits-Manager, die sich die umfangreichen Funktionen auch automatisieren lassen können. Dazu zählen Taktiken, Training, Hallenausbau, Nachwuchsarbeit und vieles mehr. Also: Play Ball!

>> Mehr zu Basketball Manager 2014 – Das Original

FIFA 14 mit Spitzen-Soundtrack

Nachdem dir bereits mit der Demo von FIFA 14 das Wasser im Mund zusammengelaufen sein dürfte (wir berichteten), kommt jetzt noch ein Teaser. EA hat jetzt die Tracklist der 37 Songs des FIFA 14-Soundtracks bekanntgegeben. Darunter sind internationale Größen wie Nine Inch Nails, Crystal Fighters, Vampire Weekend und zahlreiche Newcomer, die den Ball noch runder laufen lassen werden.

>> Mehr zum FIFA 14-Soundtrack

Transport Tycoon wird mobil

Tablets und Smartphones werden immer leistungsfähiger, weswegen immer mehr Simulationen ihren Weg auf die Mobilgeräte finden. Transport Tycoon von 31X ist da keine Ausnahme und wird nun für iOS und Android-Geräte erscheinen. Als Genre-Veteran kennst du den Titel sicherlich vom PC und darfst dich jetzt über eine gepimpte Fassung für unterwegs freuen. Am 3. Oktober geht es los!

>> Mehr zu CastleVille Legends

Es wimmelt von Wimmelbildern

„Wimmelbild-Abenteuer kann es nicht genug geben“ – das hat sich Entwickler rondomedia gedacht und bringt im Oktober gleich zwei Exemplare zu je 9,99 Euro heraus. In Das Biest von Lycan Isle kannst du dich von Werwölfen oder Wolfsmenschen erschrecken lassen und Legenden um die Biester auf die Spur gehen. In The Dreamatorium of Dr. Magnus spielst du die Ermittlerin Sarah Green, die in ihrem ersten Fall das mysteriöse Ableben eines Dorfarztes untersucht.

>> Mehr zu rondomedias neuen Wimmelbild-Abenteuern

Die Sims 3 mit einem Hauch Hollywood

Der beliebte Lebenssimulator Die Sims 3 bekommt mal wieder ein neues Zusatzpack verpasst. Dieses Mal gibt es mit Die Sims 3 Movie-Accessoires jede Menge Möbel, Kleidung, Frisuren und Dekorationen fürs Haus. Die Goodies sind von drei Filmgenres inspiriert -Western, Horror und Comic-Movies. Das Paket ist ab sofort im Handel und über EAs Onlinedienst Origin erhältlich.

>> Mehr zu Die Sims 3 Movie-Accessoires

Neues von Zynga: CastleVille Legends

An Zynga kommt bekanntlich niemand vorbei, der mal eben was zwischendurch daddeln möchte – so viele Spiele bietet das Unternehmen an. Und jetzt kommt mit CastleVille Legends ein weiterer Free-to-Play-Titel dazu. Im Nachfolger von CastleVille kannst du dir dein eigenes Fantasy-Königreich aufbauen – ein Mobilgerät von Apple vorausgesetzt. Die Android-Versionen für Google Play und Amazon Appstore werden demnächst folgen.

>> Mehr zu CastleVille Legends

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben