Spiele-Newsflash: Von Fleder- und Giga-Mäusen, Katzen und Hunden

Jede Menge kleiner Meldungen gab es in den vergangenen Tagen. Damit diese nicht unter den Tisch fallen, bekommst du hier wieder einen kompakten Überblick.

LEGO Batman 3: Neuer Trailer

Conan O’Brien, Stephen Amell und Kevin Smith sind Teil der Besetzung von LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham sind. Alle drei Stars sind jetzt in dem brandneuen Trailer zu sehen, der hinter die Kulissen des kommenden Superhelden-Abenteuers blicken lässt. LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham erscheint am 13. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation4, PlayStation3, PlayStationVita, Wii U, Nintendo 3DS und PC.

Skylanders erhalten GIGA-Maus

Preise sind immer gut, da sie ein Aushängeschild für ein Produkt sind. Die Helden der Skylanders Swap Force gewinnen die GIGA-Maus in der Kategorie Kinder 6 – 10 Jahre und belegen Platz 3 bei den TOMMI-Awards 2014 in der Kategorie Konsolen-Spiele. Skylanders Swap Force ist der Vorgänger des gerade erschienenen Skylanders Trap Team, in dem du neue Abenteuer erleben und Schurken fangen kannst.

GIGA-Mäuse auch für Nintendo

Mario macht den Überflieger und räumt neben der GIGA-Maus auch gleich noch den Tommi-Award ab.
Mario macht den Überflieger und räumt neben der GIGA-Maus auch gleich noch den Tommi-Award ab.

Der Kinderpreis der GIGA-Maus geht in diesem Jahr an das ausgelassene Rennspiel Mario Kart 8 für Wii U. Der Kinderpreis wird übrigens von einer Jury vergeben, die wirklich nur aus Kindern besteht! Die GIGA-Maus 2014 für das Beste Spiel bekam Super Mario 3D World, das ebenfalls für die Wii U erhältlich ist. Als Bestes Spiel und Sieger in der Kategorie Kinder ab 10 wurde der Nintendo 3DS-Titel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds bei der Preisverleihung geehrt. Pokémon Art Academy für Nintendo 3DS wiederum erhielt die GIGA-Maus 2014 als Bestes Programm für Künstlerische Fächer. Aber Nintendo räumt nicht nur bei der GIGA-Maus ab, sondern auch beim Tommi-Award. Dort sichert sich Mario Kart 8 den Preis als bestes Konsolen-Spiel 2014. Super Mario 3D World landet auf den zweiten Platz der besten Konsolenspiele, auch über diese Platzierung kann sich bei Nintendo wohl niemand beklagen.

Dogs vs. Cats

Ein neues 3-Gewinnt-Spiel gefällig? Cats vs- Dogs bietet bunte Level und mehr.
Ein neues 3-Gewinnt-Spiel gefällig? Cats vs- Dogs bietet bunte Level und mehr.

Du magst 3-Gewinnt-Spiele? Vor allem, wenn sie kostenlos und auf Facebook spielbar sind? Dann gibt es jetzt einen tierischen Ableger, denn ab sofort kannst du Dogs vs. Cats spielen. Das Spielprinzip ist nicht anders, als du es aus anderen Titeln dieses Genres kennst. Bringe mindestens drei gleiche Objekte in eine Reihe, um diese verschwinden zu lassen und Punkte zu sammeln. In Dogs vs. Cats entfernst du diesmal keine Edelsteine vom Spielfeld, sondern kümmerst dich um Futternäpfe und Wollknäuel. Auch in diesem Spiel sind Bonusgegenstände vorhanden, die dir in den Levels helfen. Einige bekommst du gratis, für andere sollst du Echtgeld einsetzen, was jedoch nicht zwingend nötig ist.

Goodgame Empire: Monumente werden fallen

Schon bald darfst du dich in Goodgame Empire auf ein neues Feature freuen. Burgherren können sich mit einem Monument verewigen. Doch diese sind nicht für die Ewigkeit gedacht, sondern eher als Angriffsziel für Allianzen. Die dürfen versuchen, die Monumente einzunehmen und sich dadurch besondere Boni zu sichern. Bis zu 1.000 dieser Monumente soll es auf großen Servern geben, du bekommst also jede Menge zu tun. Ärger dich nicht, wenn es deine Allianz nicht schafft, viele Monumente einzunehmen, denn einmal im Monat werden sie zurückgesetzt und neu im Reich verteilt. Wann das Update erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

>> Goodgame Empire kostenlos online spielen

Mehr zum Thema

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

5 Kommentare

  1. Also das witzige in den LEGO Spielen fand ich immer, dass die Figuren nicht reden. Bei City Undercover war es noch recht cool aber bei Batman finde ich es blöd.

    Antworten
  2. Sven Wagener am

    Durch die Sprache kann aber mehr Story ins Spiel gebracht werden. Bei den Spielen, die filmische Vorbilder hatten (LEGO Herr der Ringe, LEGO Harry Potter…) ging das noch prima ohne, aber in den neuen Spielen, die eben keinen Film wiederspiegeln, würde ohne die Sprache einiges flöten gehen – meiner Meinung nach.

    Antworten
  3. @Sven: Du hast eigentlich Recht aber für mich war es in den LEGO Spielen nicht wichtig ob viel Story dahinter steckt. Ich wollte Spaß haben. Da war mir dann auch egal wenn etwas im Spiel anders war als im Film (Bsp: LEGO Star Wars 2: R2D2 wird von den Jawas entführt und muss daher wieder gefunden werden. Im Film ist er aber freiwillig gegangen.)

    Antworten

Kommentar schreiben