Smash Hit Spieletest: Schmeiß die Scheiben ein und habe Spaß daran! // SPIELETIPP

Name: Smash Hit | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Mediocre | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Spielesnacks_de-SpieletippWenn man den englischen Begriff “Smash Hit” übersetzt, dann bedeutet der so viel wie “Riesenerfolg” oder “Schmetterball Zerstörung”. Auf das Mobilspiel Smash Hit trifft die zweite Formulierung auf jeden Fall zu. Erstere muss es erst noch beweisen. Das Zeug dazu hat es, deswegen solltest du dir unseren Test zu diesen “Spielesnacks.de SPIELETIPP” auf jeden Fall durchlesen.

Smash Hit: Screenshots

Wer im Glashaus sitzt, soll mit Kugeln werfen

Wenn du Smash Hit zum ersten Mal startest, magst du etwas verwundert sein. Einerseits, weil es keine Einführung gibt. Andererseits, weil du dich automatisch wie auf Schienen durch eine eckige, kühle 3D-Welt bewegst und dazu eine spacige Musik wie aus einem Science-Fiction-Film erklingt. Das Szenario mutet dadurch etwas seltsam an, kann aber schnell faszinieren.

Smash & Hit in Smash Hit

Das Spielprinzip von Smash Hit verstehst du auch ohne Tutorial schnell. Schieße mit Eisenkugeln auf die Glasscheiben, die deinen Weg kreuzen. Denn berührst du sie, verlierst du zehn deiner Kugeln. Von denen hast du nur einen begrenzten Vorrat, den du durch das Abschießen von Kristallen wieder auffüllst. Da du dich nicht bewegen kannst, geht es also nur darum, möglichst geschickt und sparsam deine Kugeln einzusetzen, um eine möglichst lange Distanz zu überleben. Sind alle deine eisernen Bälle verbraucht, ist Smash Hit zu Ende.

Simpel, aber fesselnd

Wie du dir bestimmt denken kannst, ist der Spielablauf deutlich spannender und fordernder, als er klingen mag. Denn mit der Zeit tauchen die Glasscheiben unerwartet vor dir auf, drehen sich in verschiedene Richtungen oder pendeln durch den Raum. Verbunden mit der ständigen Knappheit an Schüssen entwickelt sich so eine faszinierende Herausforderung, welche dich in die surreale SciFi-Welt saugt.

Smash Hit Trailer

>> Smash Hit gratis für Android herunterladen

>> Smash Hit für iOS kostenlose laden

Fazit

Ob Smash Hit ein Riesenerfolg wird, das wird sich zeigen. Auf jeden Fall hat unser “Spielesnacks.de SPIELETIPP” alle Voraussetzungen dafür. Wir sagen deswegen: Lass dich von der kühlen Grafik nicht abschrecken, sondern gib ihrer reduzierten, stylischen Pracht eine Chance – dann wird dich das Mobilspiel innerhalb weniger Minuten fesseln. Ja, für uns ist Smash Hit ein echter Hit!

  • Kühle, aber stylische Grafik
  • Glasscheiben zerdeppern macht Spaß
  • Schwierigkeitsgrad zieht schnell an, motiviert aber
  • Toller Soundtrack

  • Kein Tutorial
  • Speichern nur in der Premium-Version möglich

Mehr zum Thema

>> Weitere Spiele-Highlights

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben