Singstar News: Neues Spiel nutzt dein Smartphone als Mikrofon

Name: Singstar | Genre: Partyspiel | Erhältlich für: PlayStation 4, PlayStation 3 | Hersteller: Sony | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Kürzlich hat Sony ein neues Spiel für die PlayStation 4 angekündigt: Bei dem spaßbringenden Gesangsspiel handelt es sich um ein neues SingStar-Spiel! Neben vielen Songs und einer besseren Gesangserkennung bietet der Titel aber ein besonderes Highlight.

>> SingStar für die PS3 kaufen

Sing doch mal in’s Handy

Die wohl größte Neuerung bei SingStar wird die Benutzung der Mikrofone betreffen: Während du dir früher welche kaufen musstest oder deine alten verwendet hast, brauchst du im neuesten Spiel gar keine zusätzliche Hardware mehr. Denn du darfst dieses Mal auch dein Smartphone als Mikrofon verwenden, wofür dir eine kostenlose App zur Verfügung steht. Diese wird gleichzeitig mit dem Spiel für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht – einen Termin gibt es leider noch nicht. Aber immerhin lassen sich eigene Wiedergabelisten mit der Software für mobile Geräte erstellen.

Und sonst so?

Gleichzeitig kommt SingStar natürlich mit einer starken Verbindung zu all deinen sozialen Plattformen daher. So soll es kinderleicht sein, die besten Stücke oder Reinfälle des Abends direkt aus dem Spiel heraus auf Twitter und Facebook zu teilen. Mit dem verbesserten Punktesystem kannst du außerdem Erfahrungspunkte sammeln und dich für deine Spielaktivität belohnen lassen oder auch deine Freunde online herausfordern bzw. mit eigenen Interpretationen deiner Lieblingssongs unterhalten (oder verstören).

SingStar: Trailer

Mehr zum Thema

>> Weitere Details zum neuen SingStar

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben