Pokémon Go kommt für die Apple Watch

Am Abend des 7. September 2016 präsentierte Apple auf seiner Keynote ein paar Knaller. Zum Beispiel ein neues iPhone und die Apple Watch 2. Und man kündigte eine Kooperation mit Nintendo an. Ja, richtig gelesen: Die Japaner, die sich jahrelang vehement dagegen wehrten, Spiele für Smartphones zu entwickeln, sind nun ein Partner von Apple. Passend dazu enthüllte man zwei Sensationen. Da wäre einerseits Super Mario Run fürs iPhone bzw. iPad, zum anderen Pokémon Go für die Apple Watch.

Pokémon Go als Smartwatch-Version

pokemon-go-apple-watch

Mit 500 Millionen Downloads gehört das Pokémon-Spiel zu den erfolgreichsten Gaming-Apps überhaupt. Kein Wunder soll der Erfolg bald auf einer anderen Plattform fortgeführt werden: der Apple Watch bzw. Apple Watch 2.

Mit der Watch-App erfährst du, wenn du auf Pocket Monster oder Pokéstops triffst. Zudem kannst du mit der Smartwatch-App die Items direkt einsammeln. Das heißt, mit Pokémon Go für die Apple Watch musst du nicht mehr ständig auf dein Smartphone starren, um alle wichtigen Infos zu erhalten.

Pokémon Go für Apple Watch: Release?

Wann der Ableger genau erscheinen wird, verriet Nintendo bislang nicht. Die Veröffentlichung wird wohl im Laufe des Jahres erfolgen.

Mehr zum Thema

>> Apple Watch 2: Spiele-Apps und mehr

>> Pokémon Go: News, Tipps und mehr

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben