PGA Golf Tour: Endgültiges Aus für Tiger Woods

Name: Rory Mcllroy PGA Tour | Genre: Sport, Simulation | Erhältlich für: Xbox One, Playstation 4 | Hersteller: Electronic Arts, EA Sports | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Unglaubliche fünfzehn Jahre lang leihte der Profi-Golfspieler Tiger Woods dem Spiel PGA Golf Tour seinen Namen. Durch seinem Ruf und seinem grandiosen Golfspiel war er für EA Sports eine gute Partie. Da Mr. Woods in den letzten Jahren aber eher mit Skandalen als mit gutem Sport Schlagzeilen machte, wurde er von dem Spielehersteller abserviert.

Der Neue macht´s

2014 erlaubte sich Electronic Arts eine Verschnaufpause. Genug Zeit, um sich ein neues Gesicht zu suchen und um PGA Golf Tour technisch zu verbessern. Nun wurde vor kurzem nicht nur das Release für PS4 und Xbox One im Juni 2015 bekannt gegeben, sondern es wurde auch der neue Golfstar des Spiels enthüllt. In Zukunft ist Rory Mcllroy das Gesicht der PGA Tour-Serie. Der 25- Jährige, vierfache Major Champion steht seit August 2014 auf Platz 1 der Golf-Weltrangliste. Der junge Sportler soll eine neue Ära des EA Sportspiels für die Next-Gen-Konsolen darstellen. Für Mcllroy selbst ist unfassbar, seinen Namen und sein Gesicht für die Golf-Simulations-Serie zur Verfügung stellen zu dürfen – was er mit folgenden Worten zusammenfasst: “Das ist eine großartige Ehre und etwas, was ich mir nie hätte erträumen können, als ich mit diesem Sport angefangen habe”.

So geht’s bei der Golf-Simulation weiter

Rory Mcllroy PGA Tour soll eine komplett erneuerte Steuerung erhalten haben. Zusätzlich wird der Bildschirm aufgeräumter sein und eher an eine Live-TV-Übertragung erinnern. Dank den neuen Kommentatoren Frank Nobilo und Rich Lerner vom Radiosender Golf Channel klingt Rory Mcllroy PGA Tour auch richtig “offiziell”. Zudem verspricht EA einen besseren Online-Multiplayer-Modus. Weitere Neuerungen wird man in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Mehr zum Thema

>> Aktuelle News auf Spielesnacks.de

>> Sportspiele auf Spielesnacks.de

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben