News-Ticker: Aus für The Sims Social, sportlicher Garfield, Micky Maus kehrt zurück und mehr

Facebook-Spiele sind beliebt, werden von Millionen gezockt und bescheren den Betreibern riesige Gewinne – das war einmal. Denn immer mehr sogenannte Social Games werden eingestellt, so nun auch drei bekannte Marken. Diese und weitere Neuigkeiten gibt es in unserem aktuellen News-Ticker.

Garfield bewegt sich

Fett und faul, so ist die berühmteste Katze der Welt. Aber Garfield kann auch anders. Denn im bald erscheinenden -Spiel Garfield’s Wild Ride wird der orangene Haustiger ganz schön aktiv sein.

>> Mehr zu Garfield’s Wild Ride

Aus für drei berühmte Facebook-Spiele

Auf Facebook zu spielen, das war vor noch nicht allzu langer Zeit sehr beliebt. Aber Zeiten ändern sich. Aufgrund des großen Benutzerschwunds wird Hersteller Electronic Arts (EA) bald die Facebook-Spiele The Sims Social, Sim City Social und Pet Society einstellen.

>> Mehr zur Einstellung der EA-Facebook-Spiele

Micky Maus als Spieleheld

Ein über 20 Jahre altes Spiel kehrt zurück: Der Kult-Klassiker Castle of Illusion starring Mickey Mouse kommt als schickes Remake für PC und Spielekonsolen.

>> Mehr zum Castle of Illusion-Revival

Cut the Rope auch für Nintendo 3DS

Auf Smartphones und gehört Cut the Rope zu den populärsten Spielen überhaupt. Bald wird das Geschicklichkeitsspiel mit dem grünen Om Nom auch den Nintendo 3DS erobern.

>> Mehr zu Cut the Rope für Nintendo 3DS

Vorsicht bei Gratis-Spielen

Viele Spiele heutzutage sind , also grundsätzlich kostenlos. Aber für bestimmte Inhalte musst du echtes Geld bezahlen. Und das kann schnell teuer werden. T-Online erklärt, wie du dieser Gratis-Falle entkommst.

>> Mehr zum Thema Freemium als Kostenfalle

Gewinnspiel zum Frühlingsstart

Ein Hinweis in eigener Sache: Passend zum schönen Wetter verlosen wir etwas. Nämlich tolle Wimmelbild-Spiele, welche dich bei kalten Temperaturen – die bestimmt bald wieder kommen werden – viele Stunden unterhalten.

>> Mehr zum Frühlings-Gewinnspiel

Kostenlose Mahjong-Weltreise

Lerne mit Die größten Wunder der Welt Mahjong die tollsten Sehenswürdigkeiten unseres Planeten kennen. Zu dem Spiel ist eine kostenlose erhältlich, mit der du eine Stunde lang Mahjong-Herausforderungen bestehen kannst.

>> Mehr zur Demo von Die größten Wunder der Welt Mahjong

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

iPad, Samsung Galaxy Tab, Kindle Fire oder Microsoft Surface sind so genannte Tablets oder Tablet-Computer. Also leistungsstarke und große Mobil-Geräte, die mit Fingerbewegungen bedient werden.

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Eine Demo ist eine Anspielversion eines Spiels, die du kostenlos herunterladen kannst. Sie bietet nur einen Ausschnitt der Vollversion. Demos beinhalten somit meist nur wenige Levels oder sind in der Spielzeit beschränkt.

Kommentar schreiben