Microsoft Solitaire: Das Kult-Spiel gibt’s nun auch für iOS & Android

microsoft-solitaire-iosDas meistgespielte Solitaire-Spiel der Welt ist zurück. Von welcher Fassung wir reden? Na klar, von der Version, die jahrelang bei allen Windows-Ausgaben dabei war. Die Neuauflage namens Microsoft Solitaire Collection, die es bislang nur für Windows 10 gab, schaffte nun den Sprung auf zwei andere Plattformen.

Neue Solitaire Collection: Microsoft will iOS und Android erobern

Obwohl Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows in Konkurrenz zu Android von Google und iOS von Apple steht, haben die Redmonder ein offenes Herz für jeden Spieler. Deswegen veröffentlichten sie nun die Solitaire Collection für iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablet mit Android.

Das Besondere an dem Kartenspiel sind seine verschiedenen Spielweisen: Von Klondike über Pyramid und TriPeaks bis hin zu FreeCell sind alle Modi enthalten, was Solitaire-Fans glücklich stimmt. 

Was kostet die Microsoft Solitaire Collection?

Die Kartenspiel-Sammlung kannst du überall kostenlos herunterladen und anspielen. Dafür erwarten dich Ingame-Käufe, die zwischen einem und elf Euro kosten. 

Kurz: Auch diese App ist nach dem Free2Play-Prinzip gestrickt.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben