Flughafen BER wird in Minecraft nachgebaut

BER Minecraft 0

Er ist die größte Pleite und auch Lachnummer der deutschen Baugeschichte in den letzten Jahrzehnten: der neue Flughafen Berlin-Brandenburg, kurz BER. Seit 2006 befindet er sich im Bau und so wie es derzeit aussieht, dauert das Megaprojekt noch ein paar Jahre. Nicht minder ambitioniert ist ein Minecraft-Projekt, das den Namen Project-BER trägt.

Der Berliner Flughafen in Minecraft

BER Minecraft 1

Nicht seit zehn, sondern seit fünf Jahren arbeiten vier eifrige Minecraft-Fans daran, den BER in der Pixelwelt nachzubauen. Und wie beim realen Vorbild gibt es auch beim virtuellen Abbild viel zu tun. Deswegen ist auch bei der Minecraft-Version des Berliner Flughafens nicht klar, wann er fertig wird. Wir drücken den Konstrukturen die Daumen, dass sie bald der Fertigstellung entgegen schauen können! Und wir sind sehr gespannt, welche Fassung des BER – das Original oder die Spiel-Umsetzung – zuerst eröffnet werden kann.

Mehr Infos über Project-BER

BER Minecraft 2

Möchtest du mehr über das Minecraft-Projekt erfahren? Dann informiere dich dazu auf folgenden Seiten:

>> Project-BER: Offizielle Webseite

>> Project-BER auf Facebook

>> Zur Minecraft Overview-Map von Project-BER

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben