Ein Gamepad für alle Systeme


Endlich kannst du auf allen Systemen, egal ob PC oder Spielkonsole, mit dem gleichen Gamepad zocken. Das möchte zumindest ein Entwickler aus Kanada mit dem All Controller erreichen.

Ein Gamepad für alle

Elf USB- und sieben Bluetooth-Treiber. Das bedeutet du kannst egal ob auf dem PC mit Windows, MacOS oder Linux als auch auf allen Spielekonsolen wie Playstation 3 und 4, Xbox One und 360 oder in Kürze auch Wii und Wii U sowie Nintendo Switch mit nur einem Gamepad spielen. Kein lästiges wechseln der Controller mehr und vor allen Dingen würde das Geld sparen.

Mit LCD-Display

Der All Controller besitzt alle nötigen Tasten für alle möglichen Spiele und der austauschbare Akku soll 40 Stunden halten. Zudem sollen sich 16 Profile abspeichern lassen. Das Besondere an dem Gamepad ist zudem noch, dass er über ein LCD-Display verfügt und sich dort alle nötigen Einstellungen vornehmen lassen. So sollen sich auch Spiele ohne Gamepad-Unterstützung damit spielen lassen.

All Controller auf Kickstarter

All Controller befindet sich derzeit auf Kickstarter. Das bedeutet, du kannst die Crowdfunding-Kampagne dort unterstützen und erhälst das Produkt als einer der Ersten sobald es fertig ist. Jedoch erfolgt der Versand aus Nordamerika und du müsstest in US-Dollar per Kreditkarte bezahlen. Derzeit wären das 55 kanadische Dollar, was ungefähr 37 Euro entspricht. Hinzu kommen noch Versand und Zollgebühren. Es könnte sich also lohnen zu warten, ob der All Controller nicht nach Fertigstellung auch hierzulande angeboten wird. Wenn er denn hält, was er verspricht.

> Mehr Gamepads bei Amazon.de

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben