Die Sims 4: Hilfe, mein Mann ist schwanger!

Name: Die Sims 4 – An die Arbeit | Genre: Lebens-Simulation | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Maxis, Electronic Arts | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Vielleicht ist es dir ja auch schon passiert: Seit der Einführung von Außerirdischen mit dem Sims 4-AddOn An die Arbeit wird auch das männliche Geschlecht im Lebenssimulator schwanger. Bisher dachten viele Gamer, das dieses Ereignis mit zu den Neuerungen der Sims 4 gehört. Doch weit gefehlt. Wie sich kürzlich herausstellte, nehmen die Männer-Schwangerschaften überhand und Maxis gibt zu: Es war zwar geplant, dass Männer-Schwangerschaften entstehen können, aber dies sollte nie zum Regelfall werden.

Mann mit BabybaucSims 4 Schwangerschafth

Zugegeben: In Die Sims 4 passieren viele kuriose Dinge. So kommt es vor, dass Männer die Kinder austragen und eine ganze Schwangerschaft durchleben können, wenn diese von Aliens entführt werden. Hatte etwa eine Frau ihre Hand im Spiel? Seit dem Erweiterungspack Die Sims 4: An die Arbeit häufen sich die Vorfälle. Alles beginnt ganz „harmlos“ mit der Entführung durch Aliens, dann wird ungewollt ein Mann befruchtet und zum Schluss: Babys im Akkord. Jetzt sind die Entwickler gefragt. Maxis und EA zufolge ist dies ein Bug. Sprich: ein ungewollter Fehler. Die außerplanmäßigen Kugelbäuche der Herren spitzten sich sogar so weit zu, dass einige Die Sims 4-Spieler bis zu viermal innerhalb einer Simulations-Woche schwanger wurden und Kinder zur Welt brachten.

Mein Vater hat mich zur Welt gebracht

Doch keine Panik! Man arbeitet bereits an dem Problem. Es müssen lediglich die Häufigkeiten der Alien-Entführungen reduziert werden. So haben einige Zocker von Sims 4 zum Beispiel das Pech, jede Nacht von Ufos geholt zu werden. Das geht natürlich gar nicht. Die Verantwortlichen wollen demnächst mit einem kostenlosen Update Abhilfe schaffen. Bis dahin wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als die Daumen zu drücken, dass die Außerirdische deine Adresse nicht kennen.

Mehr zum Thema

>> Mehr zu Die Sims 4

>> Andere Simulations-Spiele auf Spielesnacks.de

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben