Die Sendung mit der Maus ab sofort auch in deinem App-Store

Name: DieMaus | Genre: Unterhaltung | Erhältlich für: Android,iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Westdeutscher Rundfunk | Geeignet für: Kinder

Tapp, tapp, tapp. Klimper, klimper. Die Sendung mit der Maus – wer kennt sie nicht? Ja sie ist alt, aber erfindet sich stets neu und begeistert nach wie vor Groß und Klein. Jetzt wagt sich die “kleine” Maus (immerhin ist sie größer als der blaue Elefant) in neue Gewässer und kommt als App zu dir nach Hause.

Die Maus App

Die Maus-App vom Westdeutschen Rundfunk gibt es kostenlos für Android, iPhone,iPad und iPod Touch. In dem “Spiel” steuerst du den orangefarbenden Nager mit deinem Finger durch ihre Welt. Diese will erforscht werden. Und deshalb kannst du haufenweise Dinge anklicken sowie entdecken. Lass die Maus hüpfen, Purzelbäume schlagen, Vögel fliegen, Dinge drehen und vieles mehr. Die Welt der Maus und Co. ist groß, wirklich liebreizend gestaltet und mit vielen Details gespickt. Es werden viele Alltagsdinge erklärt. Und du darfst eine Menge Wissenswertes erfahren.

>> Die Maus App jetzt kostenlos für iOS herunterladen

>> Die Maus App jetzt kostenlos für Android herunterladen

Die Maus App

Die Maus-App ist besonders für Kinder geeignet, da es eher die kleinen Dinge sind, womit diese Software begeistern kann. Neben den vielen Schätzen auf dem Weg über Wasser, Berge und Land gibt es nämlich nur ein richtiges Spiel sowie haufenweise Videos. Die Lach- und Sachgeschichten eben. Wenn man aber im Vorfeld weiß, um welche Art von App es sich handelt, sprich kein Spiel, sondern eher ein Lernprogramm, wirst du begeistert sein. Spaß kannst du mit dem Fotoautomaten in der Mauswelt haben. Schieße ein Foto von dir oder deinen Freunden und verwandelt euch in die Hauptfiguren der Sendung.

Die Maus App

Ob du nun ein Fan der Sendung bist oder nicht, diese App musst du gesehen haben. Der Westdeutsche Rundfunk ist bereits so begeistert von dem Feedback der Nutzer, dass wir uns sicher sind, dass das nächste Update nicht lange auf sich warten lässt. Vielleicht werden dann auch zusätzliche Funktionen eingebaut, um uns Erwachsenen die App noch interessanter zu machen? Obwohl – bei der Maus lernt man auf jeden Fall immer etwas Neues.

Mehr zum Thema

>> Mehr über Apps auf Spielesnacks.de

>> Spiele kostenlos auf unserem Spielesnacks.de Playground

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben