Witzige Vorschau auf die Quizduell Show: „Dieses Mal bleibt alles pannenfrei“

quizduell-show-banner

Name: Quizduell | Genre: Quiz | Erhältlich für: Android, iOS, Windows Phone | Hersteller: FEO Media | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Update vom 20. Januar 2015:

Am 2. Februar kehrt die Quizduell Show ins Fernsehen zurück. Passend dazu hat die ARD einen Vorschau-Trailer veröffentlicht, der sich nicht ganz ernst nimmt. In dem knapp 40 Sekunden langen Spot kündigt Showmaster Jörg Pilawa vollmundig an: „Dieses Mal bleibt alles pannenfrei.“ Kaum hat er seine Worte ausgesprochen, schon bricht im Studio das Chaos aus. Sieh selbst:

Original-Meldung vom 17. Dezember 2014:

Die ARD hatte im Frühjahr 2014 ein gewagtes Experiment ins Programm aufgenommen: Die Quizduell Show. Obwohl die Sendung mit Pleiten, Pech und Pannen überschattet war, wurde die Rateshow als Erfolg angesehen. Was einerseits daran liegt, dass Quizduell ein Magnet ist und somit für über eine Million Zuschauer sorgte. Und andererseits, weil Moderator Jörg Pilawa mit seinen witzigen Kommentaren alle Schwierigkeiten gekonnt überspielte. Deswegen verkündete Das Erste nun, dass die Quizduell Show zurückkehren wird.

Sendtermin der neuen Quizduell Show enthüllt

quizduell-show-webseite
Auf ihrer Webseite enthüllt Das Erste das Comeback der Quizduell Show.

Am 2. Februar 2015 wird die TV-Show rund um die beliebte App wieder ausgestrahlt. Täglich ab 18 Uhr soll wieder die Intelligenz der Quizduell-Spieler, der Zuschauer und der Kandidaten getestet werden. Passend zum Start wird es eine neue Quizduell-Version geben. Die bringt mit sich, dass nicht mehr wie bisher eine Kandidatengruppe teilnimmt, sondern zwei Studio-Mitspieler. Das können Ehepaare, Mutter und Tochter, Lehrer und Schüler oder einfach beste Freunde sein. Zudem wird eine neue Kategorie eingeführt, die sogenannte Risikokategorie mit höheren Anforderungen.  Diese kann einmal pro Spiel gewählt werden, um Sonderpunkte zu gewinnen.

>> Tipp: Quizduell als Brettspiel 

>> Quizduell – Das Buch bestellen

Wird’s klappen?

Jörg Pilawa ist guten Mutes, dass es bei der Neuauflage der Quizduell Show weniger Probleme geben wird.  Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Er kommentiert die Situation so: „Weihnachten und Silvester fallen für die IT-Leute aus. Die bleiben im Keller und singen: ‚Wir programmieren durch bis morgen früh und singen App-Fallera.'“

Wir sind sehr gespannt!

Mehr zum Thema

>> Quizduell Tipps, Tricks und Cheats

>> Wortblitz: Das kostenlose Onlinespiel für Denker

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben