Catan wird Realität

Kennst du noch das Brettspiel Catan? Neben zahlreichen Umsetzungen für den Bildschirn geht es jetzt in die Virtuelle Realität. Bereits in diesem Jahr kannst du in das Strategiespiel eintauchen.

Aus alt mach neu

Im Jahr 1995 kam Die Siedler von Catan auf den Markt. Im Jahr 2017 kannst du selber die Welt von Catan betreten. Der Erfinder des Spiels, Klaus Teuber, ist mittlerweile 65 Jahre alt. Dass man die Welt von Catan mal betreten könnte, damit hätte er damals nicht gerechnet. Dabei wird Altes mit Neuem verbunden, denn das klassische Spielprinzip wird beibehalten.

Tauche in die VR-Welt von Catan schon an Weihnachten ein

Bereits zur Weihnachtszeit kannst du deine VR-Brille aufsetzen und das Brettspiel für Oculus Rift und Samsung Gear VR spielen. Die neue Version erscheint als Zusammenarbeit von Catan GmbH, Catan Studio, Asmodee Digital und dem Spielentwickler für Virtuelle Realität Experiment 7.

Das erste VR-Video von Catan

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben