Achtung, ein Tentakel will wieder die Welt erobern

day-of-the-tentacle

1993 war Helmut Kohl noch Bundeskanzler, der SV Werder Bremen wurde Deutscher Meister und Irland gewann den Eurovision Song Contest. Und ein purpurfarbenes Tentakel hätte fast die Welt in seine Gewalt gebracht. Das gelang ihm zwar nicht, dafür eroberte das zugehörige PC-Spiel die Herzen der Gamer.

Von was wir reden? Von Day of the Tentacle natürlich! Der witzige und knifflige Nachfolger von Maniac Mansion gilt heute noch als eines der besten Adventures aller Zeiten. Wer diese Perle noch nie gespielt hat, kriegt nun die perfekte Gelegenheit dazu.

Day of the Tentacle auf dem iPad zocken

dott-screen

Nachdem Day of the Tentacle Remastered bereits vor ein paar Monaten für PC, Mac, PS Vita und Playstation 4 erschien, kann es nun auch für iOS – also iPhone, iPod Touch und iPad – heruntergeladen werden. Davor musst du aber 4,99 Euro locker machen. Das ist für “Apps müssen kostenlos sein”-verwöhnte Zocker recht viel, aber wir sagen: Diese Investition lohnt sich!

Day of the Tentacle bzw. die Remastered-Version bietet eine wirklich wahnwitzige Story und knifflige Rätsel. Zum Beispiel musst du Aufgaben lösen, die nur zu meistern sind, wenn du Zeitverschiebungen bedenkst. So frierst in der Epoche, als die Vereinigten Staaten gegründet wurden, einen Hamster ein, um ihn in der Zukunft in einer Mikrowelle wieder aufzutauen.

Derlei verrückten Szenen bietet das Adventure jede Menge. Untermalt wird das von einem wunderbaren Comic-Look. Sieh selbst:

Mehr zum Thema

>> Day of the Tentacle: iOS-Version herunterladen

>> Weitere Adventure-Spiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben