Abenteuer Rom Spieletest: Rätselfans aufgepasst!

Name: Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine | Genre: Puzzle | Erhältlich für: PC| Hersteller: Nijumi Games, Intenium | Geeignet für: alle Rätselfreaks

Bei der Besichtigung Roms verläuft sich James und ein Affe hat auch noch seine Karte geklaut. Indem du nun knifflige Puzzles löst, kannst du ihm in Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine helfen, sie zurückzubekommen und den Weg aus dem Labyrinth heraus zu finden.

[nggallery id=37]

Klingt einfach…

Dein Ziel in jedem Level ist es, das Feld zu leeren, indem du Dreiergruppen bildest. Klingt bekannt? Nicht ganz, denn bei Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine handelt es sich nicht um ein klassisches [gs 3-Gewinnt]-Spiel, sondern es hat eigenständige Ideen und Elemente! Am Anfang sind einige Steine vorgegeben, mehr kannst du von allen vier Seiten in die Mitte schieben. Doch Vorsicht: Du kannst dir die Farbe der hinzugefügten Steine nicht frei aussuchen und sie können nur in die Mitte gelegt werden, wenn dort bereits ein Stein ist, an den du sie anlegen kannst.

…ist es aber nicht immer!

Das Spielprinzip ist einfach und schnell erklärt, die ersten Levels sind schnell gelöst. Doch schnell kommen immer mehr Steinfarben hinzu und die Rätsel werden schwieriger. Extras gibt es keine, dafür kannst du viel herumprobieren, ohne dir gleich das ganze Level zu verbauen und von vorne anfangen zu müssen.

Fazit

Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine ist das Spiel für Rätsel- und Puzzle-Freaks. Genau die kommen hier voll auf ihre Kosten. Sind für dich Geduld und Vorausdenken jedoch Fremdwörter, dann solltest  hiervon besser die Finger lassen. Die Story ist nett, hat für das Spiel an sich jedoch keine größere Bedeutung.

  • Schneller Spieleinstieg
  • Mehrere Lösungswege
  • Ausprobieren wird nicht bestraft
  • Nicht das übliche 3-Gewinnt- oder Rätselspiel

  • Wenig Abwechslung
  • Wenig Belohnung für geschaffte Level

Abenteuer Rom laden

>> Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine: Demo-Download

>> Abenteuer Rom – Das Rätsel der Steine: Vollversion laden

2 Kommentare zu "Abenteuer Rom Spieletest: Rätselfans aufgepasst!"

  1. porschke sagt:

    warum speichert das spiel ab level 22 nicht weiter

  2. Jürgen sagt:

    Sorry, da können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich am besten an den Support des deutschen Vertriebes unter http://www.deutschland-spielt.de/support/ticket_list.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert