R.I.P.: Electronic Arts schaltet fünf Onlinespiele ab

Wenn du ein Fußball-Fans bist, kennst du sicherlich die FIFA-Spielereihe und damit auch den Online-Ableger FIFA World. Brennst du lieber Gummi auf den Asphalt, dürfte dir Need for Speed World ein Begriff sein. Beide Titel kannst du in Kürze aus deinem Gedächtnis streichen, denn: Wie Publisher Electronic Arts (EA) bekannt gab, wird man die beiden Onlinespiele bald beerdigen. Und nicht nur die.

Bye, bye FIFA World und NfS World

fifa-world

Ja, richtig gelesen: EA wird in naher Zukunft – es ist die Rede von „in 90 Tagen“ – die Server von FIFA World und Need for Speed World abschalten. Das heißt, dass die rein auf Online-Matches ausgelegten Games offline gehen und nicht mehr gespielt werden können. EA begründet diese Entscheidung damit, dass die beiden [gs Free2Play]-Titel zwar mal eine große Fangemeinde besaßen, diese sei aber in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Somit rentiere sich der Betrieb nicht mehr.

Auch das Geballer wird gestoppt

Die beiden genannten Onlinespiele sind nicht die einzigen, die EA abwickelt: Die beiden Mehrspieler-Shooter Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free werden ebenso in Bälde vom Netz genommen.

Mehr zum Thema

>> Browsergames: News, Tipps & mehr

>> Kostenlose Onlinespiele für stundenlangen Spielspaß

Ein Kommentar zu "R.I.P.: Electronic Arts schaltet fünf Onlinespiele ab"

  1. Patrick sagt:

    Typisch EA halt, mir tun die Spieler leid, die Geld in diese spiele gesteckt haben, und jetzt auf einmal nicht mehr spielen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert