Nintendo NX: Gib es einen Hufeisen-Controller?

Nintendo arbeitet an einer neuen Spielkonsole, das steht fest. Auch der Arbeitstitel ist bekannt: Nintendo NX. Was wird die neue Plattform bieten? Wie sieht sie aus? Was wird sie Besonderes können? Wie will Nintendo damit gegen die Playstation 4 und Xbox One anstinken? Fragen über Fragen. Die Antworten darauf weiß nur Nintendo.

Deswegen finden sich im Internet immer mehr Gerüchte, die auf vermeintlichen Informationen beruhen. Aktuell gibt es neue Spekulationen um den Nintendo-NX-Controller.

Ein U als Nintendo-NX-Gamepad?

nintendo nx controller

Bereits im Oktober 2014 reichte Nintendo ein Patent für einen U-förmigen Controller ein. Vor ein paar Tagen wurde das Konzept öffentlich gemacht. Nun gibt es viele wilde Spekulationen um das „Hufeisen“. Unter anderem wird heiß diskutiert, ob das seltsam anmutende Steuergerät bei der/die/das Nintendo NX zum Einsatz kommt. Möglich wäre es. Immerhin bewies „Big N“ in den vergangenen Jahren viel Mut und Innovationskraft bei seinen Controllern.

Andererseits könnte der Hufeisen-Controller auch eine ganz normale Wii-U-Erweiterung für Rennspiele à la Mario Kart darstellen. Oder das Konzept war einfach eine Idee von Nintendo, die sich die Japaner sichern wollten, ohne sie gleich umzusetzen. Ebenfalls denkbar.

Wie viel ist beim U-Controller Dichtung, wie viel Wahrheit? Was denkst du? Hinterlasse uns deine Meinung als Kommentar!

>> Nintendo NX: News und mehr

1 Kommentare zu "Nintendo NX: Gib es einen Hufeisen-Controller?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert