Umfrage: Sollte Nintendo Spiele für iPhone, Playstation 4 und andere Plattformen herstellen?

UmfrageWie wir schon berichteten, geht es der Wii U nicht so gut. Die Spielekonsole liegt wie Blei in den Regalen. Und damit steckt Nintendo in der Krise. Der Chef Satoru Iwata gab bekannt, dass Nintendo darüber nachdenke, auch für Smartphones und Tablets zu entwickeln. Spiele mit Super Mario, Luigo, Wario, Zelda oder Donkey Kong auf iPhone & Co.? Was bislang vollkommen undenkbar erschien, darüber wird jetzt zumindest durchdacht.

Was ist deine Meinung zu dem brisanten Thema? Sollte Nintendo in Zukunft Spiele für andere Plattformen wie Smartphones und Tablets oder für Playstation 4 und Xbox One herstellen? Oder sollten die Japaner wie ein Schuster bei seinen Leisten bleiben und weiterhin seine Spiele nur für seine eigenen Plattformen (Wii U und Nintendo 3DS) herstellen? Wir sind auf deine Antwort und auf eine Diskussion in den Kommentaren gespannt!

Sollte Nintendo in Zukunft Spiele für andere Plattformen wie iPhone oder Playstation 4 entwickeln?

  • Ja, auf jeden Fall! (27%, 8 Votes)
  • Naja, ich weiß nicht so recht... (0%, 0 Votes)
  • Nein, bloß nicht! (73%, 22 Votes)

Total Voters: 30

Loading ... Loading ...

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

4 Kommentare

  1. DeinDaddy am

    Ich liebe meine Wii u und ich liebe alle spiele von Nintendo habe auch ein nintendo 2ds … Nintendo macht spiele für echte gamer!! und es gibt halt mehr diese Blockbuster gamer die auf diese langweiligen tietel stehen die man einmal spielt und in die Ecke schmeißt … daher ist es halt wie in jeder unterhaltungs Industrie … Die große dumme Masse entscheidet … So ist es in der Film und Music Industrie und jetzt ist es soweit wir gamer müssen auch drunter leiden … Wenn ihr mich fragt nintendo macht einen guten Job die Spiele machen spass und man spielt sie immer wieder gerne… zB wind waker… Habe ich schon auf dem gamecube durch gezockt damals … Und vor kurzem habe ich das Spiel auch auf der Wii u gezockt und es hat genausoviel Spaß gemacht wie vorher plus es sah besser aus… also auf der ps3 sind solche tietel viel seltener… Und EA Müll zock ich sowieso nicht … Achja natürlich habe ich mir auch eine ps4 gekauft da ich ein großer Fan der Playstation bin … Ich sehe das auch so das man sich die Wii u als fun Konsole kaufen sollte sozusagen als zweit Konsole neben der ps4 eine Wii u …

    Antworten
    • Ich finde Nintendo sollte sich die eigene Exklusivität bewahren und die (Top) Titel nicht auf anderen Systemen verheizen. Ein Zelda und Mario gehört einfach auf Nintendo Konsolen und würden, denke ich, früher oder später, auf anderen Systemen in der Masse untergehen. Das hört sich dann an, wie ein „Ausverkauf“ der Titel 😉

      Antworten

Kommentar schreiben