Spiele-Newsticker: Neues Tetris, Details zu Die Sims 4, Ballern mit Disney und mehr

Die größte europäische Spielemesse –  die Gamescom – steht vor der Tür. In Köln werden ab Mitte dieser Woche die Highlights des Jahres live vor Publikum gezeigt, aber auch viele Ankündigungen rausgehauen. Bevor also die Flut an Pressemitteilungen über uns hereinbricht, möchten wir dir noch einen ganz normalen, Gamescom-freien Spiele-Newsticker präsentieren. Hier ist er:

Die Sims 4: Erste Bilder

Dass es einen vierten Teil der beliebten Lebenssimulation Die Sims 4 geben wird, das ist klar. Aber zum Inhalt hat sich Hersteller Electronic Arts (EA) bislang ziemlich bedeckt gehalten. Nun sind erste Screenshots aufgetaucht.

>> Mehr zu Die Sims 4

Neues Tetris enthüllt

Die berühmte Klötzenstaplerei vermischt mit Monster-Kämpfen – diese verrückt klingende Idee bringt Hersteller EA als Tetris Monsters heraus. Aber zuerst nur in Japan. Ob das durchgeknallt klingende -Game auch bei uns erscheinen wird, steht noch in den Sternen.

>> Mehr zu Tetris Monsters

Buntes Flipperspiel für die Wii U

Die Wii U ist an sich eine tolle Spielekonsole, leider fehlt es ihr an Nachschub an großen Titeln. Deswegen scheinen nun viele kleine Teams für die Nintendo-Konsole zu entwickeln. So kam heraus, dass die unbekannte Schmiede Paladin Studios das ebenso unbekannte Flipper-Spiel Momonga Pinball auf die Wii U bringen wird. Das sieht unserer Meinung nach interessant aus, sollte man also auf dem Schirm behalten.

>> Mehr zu Momonga Pinball

Auf zu den Gnomen!

Der deutsche Hersteller Rondomedia bringt viele Spiele pro Jahr heraus. Ende September kommen zwei potentielle Top-Games: Aquascapes und A Gnome’s Home – Der Kristall des Lebens. Bei ersterem Spiel handelt es sich um ein Aquarium-Abenteuer im Stil von Fishdom, Gnome’s Home wird ein Zeitmanagement-Spiel.

>> Mehr zu Gnome’s Home & Aquascapes

Segel-Simulator 2014 angekündigt

Nicht nur auf dem Land gibt es allerlei Berufe und Hobbys zum Simulieren, sondern auch das feuchte Nass bietet Vorlagen für PC-Simulationen. Der Segel-Simulator gehört dazu. Die Reihe erhält im Winter seine 2014er-Version spendiert.

>> Mehr zum Segel-Simulator 2014

Ballerspiel von Disney

Die Filme, Cartoons und Spiele von Disney stehen seit jeher für friedliche Unterhaltung für Jung und Alt. Das scheint sich bald etwas zu ändern. Denn mit DuckTales: Scrooge’s Loot hat der Konzern einen Shooter veröffentlicht, bei dem das Abballern von Comic-Gegnern im Vordergrund steht. Seltsam.

>> Mehr zu Duck Tales: Scrooge’s Loot

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Kommentar schreiben